FYI.

This story is over 5 years old.

Features

Helene Fischer & Florian Silbereisen: Wir haben die absurdesten Fan-Theorien zur Trennung sortiert

"Das Tattoo hat sich ja jetzt auch erledigt. Das mit dem Freundschaft's Getue nehme ich beiden nicht ab."
Helene Fischer und Florian Silbereisen haben sich getrennt
Foto: imago | Tinkeres || Foto Blitz: pixabay 

Helene Fischer und Florian Silbereisen sind kein Paar mehr. Die beiden Schlagerstars gaben am 19. Dezember über ihre Facebook-Seiten bekannt, dass sie sich nach ihrer zehnjährigen Beziehung "glücklich getrennt" haben, trotzdem befreundet bleiben und "irgendwann in den nächsten Jahren" ihre geplante gemeinsame TV-Show präsentieren wollen.

Ach ja, und Helene Fischer hat mit einem ihrer Tour-Tänzer, Thomas Seitel, angeblich auch schon einen neuen Mann an ihrer Seite.

Anzeige

Für die eingefleischten Fans der beiden ist das natürlich ein Schock. Verständlich, schließlich bricht hier gerade DIE Heile-Schlagerwelt-Beziehung überhaupt auseinander. Die Verzweiflung über die Trennung von Fischer und Silbereisen entlädt sich jetzt natürlich erstmal auf Social Media. Fans überschlagen sich auf Facebook mit Kommentaren. Manche wünschen den beiden viel Glück für ihre Zukunft, andere drücken gleich viermal auf das "Todes-Traurig-Emoji" – und wieder andere malen den Schlagerteufel an die Wand.

Wir haben die absurdesten Trennungs-Theorien der Fans zur Silber-Fischer-Katastrophe sortiert:

Die absurden Kommentare

Helene Fischer Florian Silbereisen Trennung Beziehung

Hier stellt sich die Frage: Von welchem Tattoo spricht die Person? Was weiß sie, was wir noch nicht wissen? Und wieso soll sich das Ganze jetzt erledigt haben? ":0"-Emoji in der Tat!

Helene Fischer Florian Silbereisen Beziehung Trennung

Wir sollten uns den ersten Satz einrahmen – oder auf unsere linke Arschbacke tätowieren lassen. Immerhin beenden wir unsere Beziehungen immer mit den Worten: "Wenn du mich liebst, kann ich nicht mit dir befreundet sein." Von der überraschenden Trennung der beiden Schlagerstars getroffen, stammelt die Person auf Facebook noch einige andere kryptische Worte aneinander und zweifelt den ganzen Zinober letztlich ganz an.


Vice-Video: Music for Dogs


Florian Silbereisen Helene Fischer Trennung Beziehung

"Das Prinzip der nicht beweisbaren Lüge" klingt nach dem Titel des neuen Richard-David-Precht-Buchs. Am Stammtisch nächsten Sonntag poltert die Person dann mit angetrunkenen Gesten gegen Helene Fischer, erklärt ihren Kumpels, dass das alles eine riesengroße Verschwörung und ohnehin immer klar gewesen sei. Das wird dann als beweisbare Wahrheit von allen auch so angenommen.

Anzeige
Helene Fischer Florian Silbereisen Trennung Beziehung

Ja, Recht hast du! Auch wenn wir jetzt nicht wissen, ob er "ehe auf Typen" steht. Der verlogene Florian, wie kann er nur! Jetzt sitzt du zehn Stunden am Tag in meinem Kämmerchen und schneidest ihn aus sämtlichen Bildern raus. Das hat er jetzt davon! Wir empfehlen: Nicht so zu Herzen nehmen, Andrea Berg ist auch toll, sagt unsere Urgroßmuddi gerade am Telefon.

Helene Fischer Florian Silbereisen Trennung

Alle haben’s geahnt und endlich spricht’s einer aus: "Flori" hat schon "vor paar Monaten" von der schmerzlichen Trennung geträllert. Wie konnten wir das nur überhören? Danke an den User für diese investigative Arbeit.

Florian Silbereisen Helene Fischer Trennung

Wir verstehen ja, dass es schmerzt, wenn das deutsche Schlager-Traumpaar seine Beziehung in den Sand setzt. Derartige Verschwörungstheorien führen dann doch ein bisschen zu weit. "Die steckt doch eh unter einer Decke mit der Bild! Seit zehn Jahren schon!" Shock, Horror …

Helene Fischer Florian Silbereisen Trennung Beziehung

Nur eine Frage: Who the fuck is Stefan? Stefan Raab? Stefan Mross? Wir sind hier gerade ein bisschen verwirrt.

Die "mental breakdown"- Kommentare

Helene Fischer Florian Silbereisen Trennung Beziehung

Zugegeben: Die Schlager-Fans haben es nicht leicht mit Thomas Seitel, dem angeblich neuen Freund unserer Schlagerqueen. Aber ihr könnt euch ja an Beispiel an diesem Kommentierer hier nehmen. Schneidet ihn einfach aus sämtlichen Videos und Bildern raus, boykottiert die Schlagernacht am Wörthersee, geht auf die Straße! Endlich steht mal einer auf, richtig so!

Helene Fischer Florian Silbereisen Trennung Beziehung

Die Trennung eurer Lieblingsstars kann schon mal dazu führen, dass einem zwischen Brezn, Bier und Ballaballa die Freude daran vergeht, "atemlos durch die Nacht" zu schunkeln. Es gibt aber viele Möglichkeiten sich über diesen Schicksalsschlag hinwegzutrösten: die neue Weihnachts-CD der Wildecker Herzbuben zum Beispiel! Denn wie heißt es auch dort seit 10000 Jahren so schön: "Herzilein, du musst nicht traurig sein!"

Anzeige
Helene Fischer Florian Silbereisen Trennung Beziehung

Ein paar wahre Worte in diesem wirklich herzerwärmenden Monolog: "Es ist letztendlich euer Privatleben …" Genau, deswegen sind zwischen dem ganzen Hate und absurden Theorien ein paar nette Worte richtiges Balsam auf der angeknacksten Schlager-Seele. Nehmt euch mal ein Beispiel daran. Und bleibt stark. Durchhalten. Kopf hoch. Nicht lang schnacken, Kopf in Nacken …

**

Folgt Noisey Schweiz auf Facebook, Instagram und Spotify. Folgt Noisey Austria auf Facebook, Instagram und Twitter. Folgt Noisey Deutschland auf Facebook, Instagram und Snapchat.