FYI.

This story is over 5 years old.

Wochenend-Rückblick

Falls es jemand noch nicht mitbekommen haben sollte: Gzuz sitzt in U-Haft

"Gott sei dank sind alle außerhalb vom Knast" ist nicht mehr aktuell.
Robin Hinsch

Es soll ja Leute geben, die Bonez MCs Instagram-Story nicht verfolgen. Wir mögen diese Menschen, weil wir sie um ihr Desinteresse am Leben anderer und den daraus resultierenden Überschuss an Freizeit beneiden. Außerdem sind sie die einzigen, die diesen Artikel anklicken. Danke dafür.

Also haltet euch fest, ihr internet-scheuen Rehlein, denn was jetzt kommt, mag ein Schock für euch sein: Am Freitagabend wurde Gzuz verhaftet! Und dank Bonez' pflichtbewusster Berichterstattung, durften wir (fast live) auf Instagram verfolgen, wie Gzuz in Handschellen in einen Streifenwagen bugsiert wurde.

Anzeige

Auf die Nachfrage, warum Gzuz einkassiert wurde, antwortete Bonez in den Kommentaren auf Instagram und Facebook, dass ein offener Haftbefehl wegen eines Gewaltverbrechens gegen Gzuz vorlag. Ein Polizeisprecher bestätigte diese Aussage im Hamburger Abendblatt. Ursprünglich seien die Beamten wegen Ruhestörung zum Ort des Geschehens in St. Pauli gerufen worden. Bei der Überprüfung der Personalien stellten sie dann fest, dass ein Haftbefehl gegen bürgerlich Jonas Kristoffer Klauß vorlag, woraufhin sie ihn in Untersuchungshaft nahmen. Wie Bonez darüber hinaus in einem Facebookpost mitteilte, soll Gzuz schnellstmöglich dem Haftrichter vorgeführt werden, sodass er Inshallah diese Woche schon wieder freigelassen wird.

Ihr wisst ja, wie das läuft, wenn ein Rapper eine Haftstrafe absitzen muss. Also jetzt alle im Chor: "Free Gzuz!" Allein schon, weil wir uns auf den "U-Haft-vorbei-Party"-Livestream freuen.

Folge Noisey auf Facebook, Instagram und Snapchat.