FYI.

This story is over 5 years old.

News

Charlie Murphy ist tot und wir erinnern uns an seine legendären ‘Chapelle’s Show’-Geschichten

Erinnert euch lachend an Charlie Murphy und seht euch seine Sketche über Rick James und Prince nochmal an.

Foto: Screenshot von YouTube aus dem Video "True Hollywood Stories - Rick James Part 2 | Chappelle's Show" von Comedy Central UK

Jeder, der in den 00er Jahren Chapelle's Show geguckt hat (also jeder mit gutem Sinn für Humor) weiß, dass Dave Chapelle jeden Cent der 60 Millionen Dollar wert ist, die Netflix ihm für seine Verpflichtung bezahlt hat. Aber was wäre Chapelle's Show ohne Charlie Murphy gewesen? Denn einige der legendärsten Sketches – vor allem die aus der Reihe Charlie Murphy's True Hollywood Stories – wurden erst durch das Traumduo Chapelle-Murphy zu dem, was sie heute eben sind: Kult.

Anzeige

Gestern ist der Schauspieler, Komiker und Autor im Alter von 57 an den Folgen seiner Leukämie-Erkrankung gestorben. Charlie Murphy war wohl sein Leben lang geschlagen damit, im Schatten seines weltberühmten Bruder Eddie Murphy zu stehen. Was ihn aber im Rahmen der Show umso sympathischer machte. Zum Beispiel, als er die unvergessliche Geschichte erzählte, wie er Rick James begegnete (der Lichtgestalt der 70er und 80er Jahre) und ihn verprügelte. Die Geschichte mag vielleicht nicht ganz wahr sein, mögen jetzt Hater krähen, aber: ist es deswegen eine weniger gute Geschichte?

Auch die erste Begegnung mit Prince bleibt ein Klassiker der Charlie Murphy's True Hollywood Stories und wir glauben jedes Wort. Wir hoffen, sie spielen im Himmel jetzt ihr finales Basketballmatch.

Folge Noisey auf Facebook, Instagram und Snapchat.