Die meistgegoogelten Fragen zu deutschsprachigen Musikern sind zum Kopfschütteln

FYI.

This story is over 5 years old.

Features

Die meistgegoogelten Fragen zu deutschsprachigen Musikern sind zum Kopfschütteln

Das wird laut Google am meisten zu Bushido, Xavier Naidoo, Helene Fischer, Frei.Wild und Co. gefragt:

Fotos im Header: Imago | Screenshot via Google

Ist der Sinn des Lebens wirklich leben? Wer ist eigentlich dieses "Ich" und wie kann etwas Gegenwart sein, wenn es doch schon im nächsten Moment Vergangenheit ist? All das sind Fragen, die uns im Bett wachhalten können – allerdings nur ein paar Minuten. So tiefsinnig das alles ja klingen mag, so unbefriedigend ungenau können nur die Antworten sein. Dann doch lieber im übersichtlichen Alltag bleiben und naheliegende Fragen über die Leute stellen, die täglich in unsere Timelines und Ohren schallen: Musiker. Damit wir uns nicht bei unseren Freunden blamieren, tippen wir unsere mehr oder weniger peinlichen Fragen anonym bei Google ein und finden in Sekundenschnelle die richtigen Antworten.

Anzeige

Da das jeder so macht, muss sich Google täglich unendlich viele dumme und schlaue Fragen gefallen lassen. Wir wollten aber ganz genau wissen, was da alles ins Suchfenster geschrieben wird und haben uns die meistgegoogelten Fragen der letzten 12 Monate angeschaut. Angesichts der Fragen konnten wir uns ein konstantes, ungläubiges Kopfschütteln nicht verkneifen:

(alle Fragen absteigend nach Häufigkeit sortiert)

Bushido

Wo wohnt Bushido?
Wie viele Kinder hat Bushido?
Ist Bushido noch verheiratet?
Ist Bushido verheiratet?
Wann bringt Bushido ein neues Album raus?
Wie heißt Bushido richtig?
Ist Bushido im Knast?
Bushido wie groß?
Wie Beats machen wie Bushido?
Ist Bushido in seinem Fischladen anzutreffen?
Ist Bushido Vater von Zwillingen?
Ab wie viel Jahren hat Bushido angefangen zu rappen?
Ist Bushido wirklich so hart?
In welchem Label ist Bushido?
Was los mit Bushido?

Alles gute und wichtige Fragen. Aber nein, er ist nicht im Knast, nur seit Dezember 2016 für elf Monate auf Bewährung. Grund: Betrugsversuch in Höhe von 360.000 Euro. Sein Fischladen Into The Blue ist Montag bis Freitag von 10 bis 19 Uhr geöffnet und Samstag nur bis 18 Uhr. Schaut doch mal vorbei, vielleicht habt ihr ja Glück und Bushido berät euch persönlich bei der Köderauswahl. Und los ist bei Bushido eigentlich immer was, kein Wunder, dass Leute sich da ständig auf den neuesten Stand bringen wollen.

Xavier Naidoo

Xavier Naidoo wann?
Ist Xavier Naidoo verheiratet?
Wie groß ist Xavier Naidoo?
Xavier Naidoo warum Brille?
Wie lange dauert Xavier Naidoo Konzert?
Warum hört Xavier Naidoo bei Sing meinen Song auf?
Warum ist Xavier Naidoo nicht bei Spotify?
Wo kommt Xavier Naidoo her?
Warum hat Xavier Naidoo Abschied nehmen geschrieben?
Was fährt Xavier Naidoo für ein Auto?

Die meistgestelle Frage dreht sich leider nicht etwa darum, wann der Sänger gerne gelebt hätte, um nicht in einem besetzten Deutschland zu leben oder wann er mal wieder ein gratis Konzert bei einer Montagsdemo gibt, sondern um den Song "Wann". Wesentlich spektakulärer ist da die Frage nach der omnipräsenten Sonnenbrille, die Naidoo immer trägt. Die braucht er nämlich, weil er laut eigener Aussage an einer leichten Form von Epilepsie leidet – glaubt er. Dank der Brille stört ihn jedoch selbst eine Radarfalle nicht, die er mal mit seinem Porsche auslöste.

Anzeige

Helene Fischer

Ist Helene Fischer schwanger?
Was macht Helene Fischer?
Wo ist Helene Fischer?
Helene Fischer wie groß?
Was ist mit Helene Fischer los?
Wo wurde Helene Fischer geboren?
Wie heißt Helene Fischer wirklich?
Mit wem ist Helene Fischer verheiratet?
Wo steckt Helene Fischer?
Was wiegt Helene Fischer?
Was kosten Helene Fischer Karten?
Ist Helene Fischer noch mit Florian Silbereisen zusammen?
Wo lebt Helene Fischer heute?
Ist Helene Fischer Russin?
Hat Helene Fischer Kinder?
Wie viel verdient Helene Fischer im Jahr?
Wann erscheint das neue Album von Helene Fischer?
Wie heißt das neue Album von Helene Fischer?
Wann heiratet Helene Fischer?
Warum hört Helene Fischer auf?
Wann kommt die neue CD von Helene Fischer raus?

Helene Fischer schart offensichtlich eine Armee besorgter Bü… Fans um sich. Und die wollen immer ganz genau wissen, was sie gerade macht, wo sie gerade ist und was denn eigentlich mit ihrer Schlager-Königin los ist? Und dann ist ja noch die Frage nach der Herkunft. Helene Fischer, eine geborene Russin? Tatsächlich, hat sie sogar selbst erzählt – jedoch nicht ohne beharrlich darauf hinzuweisen, dass ihre Familie total deutsch ist und keinerlei Kontakt mehr mit Russland hat.

Jennifer Rostock

Jennifer Rostock wie alt?
Wie groß ist Jennifer Rostock?
Wie heißt Jennifer Rostock bei Snapchat?
Wo Jennifer Rostock geboren?
Warum ist Jennifer Rostock immer nackt?

Die Band Jennifer Rostock zeigt sich also IMMER nackt. Das wollten wir selbst überprüfen und haben mal die Google-Bildersuche angeworfen. Und tatsächlich: Die Sängerin Jennifer Weist ist oft relativ unbekleidet zu sehen. Liegt einerseits an dem Video zu "Hengstin" und andererseits an der Geilheit der Boulevard-Presse.

Anzeige

Fler

Warum Fler Karotte?
Fler Bewährung warum?
Warum hat Silla Stress mit Fler?
Warum haben Farid Bang und Fler Streit?
Wieso haben Kollegah und Fler Streit?
Was verdient Fler?
Was heißt Fler?
Warum ist Fler so verhasst?
Was für Raprichtung Fler?
Fler warum bist du so wen meint er?

Puh, sieht so aus, als kommt keiner klar mit dem Berliner Rapper. Dass außerdem so oft nach der alten Karottengeschichte gesucht wurde, kann daran liegen, dass Kollegah in seinem Disstrack gegen Fler immer und immer wieder auf dem Thema rumkaute.

Frei.Wild

Ist FreiWild rechtsradikal?
Was ist FreiWild?
Wie alt ist Philipp von FreiWild?
Wie lange dauert ein FreiWild Konzert?
Wann ist das nächste FreiWild Konzert?
In welcher Kategorie haben FreiWild gewonnen?
Was bedeutet FreiWild?
Wo kommt FreiWild her?
Ist FreiWild verboten?
Warum FreiWild nicht bei Spotify?
Was für eine Band ist FreiWild?

Die wichtigsten Antworten in der Kurzform: zur Jagd freigebenes Wild, 35 Jahre alt, zu lang – weil zu viele und ausschweifende Ansagen gegen "die da oben", sie sind eben frei und wild, eine Südtiroler Deutschrock-Band.

Money Boy

Ist Money Boy tot?
Wie groß ist Money Boy?
Wie heißt Money Boy jetzt?
Wie viel verdient Money Boy?
Wie alt ist Money Boy?
Was ist mit Money Boy passiert?
Wo wohnt Money Boy?
Was für ein Auto fährt Money Boy?
Warum hat MoneyBoy ein Feature bei Bushido?
Was hat Money Boy studiert?

Zwar hat sich Money Boy – oder aktuell YSL Know Plug – voriges Jahr in einem ziemlich kaputten Zustand im Rollstuhl gezeigt, sprang wenig später im Video zu "Halleluja" aber schon wieder quicklebendig aus ebendiesen in die Freiheit. Verständlich, dass sich die Fans angesichts des glorifizierten Drogenkonsums des Rapper trotzdem Sorgen machten.

Anzeige

Kollegah

Wie groß ist Kollegah?
Wo wohnt Kollegah?
Was bedeutet Kollegah?
Wie heißt Kollegah in echt?
Warum reimt sich Kollegah auf Flowfehler?
Ist Kollegah Deutscher?
Wo ist Kollegah geboren?
Wer ist Kollegah?
Wie heißt Kollegah auf Snapchat?
Ist Kollegah noch bei Selfmade?
Ist Kollegah verheiratet?
Wie viel wiegt Kollegah?
Was fährt Kollegah für ein Auto?
Was hat Kollegah studiert?

Wenn wir so darüber nachdenken, ist "Kollegah" ein ziemlich unrühmlicher Name für den selbstgekrönten Deutschrap-König, den Boss, den Imperator, den Pharao. Immer noch besser als "Dicka" oder "Bruda", aber trotzdem. Immerhin blieb er dabei und nannte sich nicht in Felix Maximus um.


Folge Noisey auf Facebook,Instagram und Snapchat.