FYI.

This story is over 5 years old.

Eine Playlist von ...

Eine Playlist zum Hängen und Handy ausmachen von Goldroger

Der Name verrät es schon: Goldroger ist nicht so der aggro Rapper. Dementsprechend ist seine Playlist super dazu geeignet, nach Feierabend ganz tief in der Couch zu versinken und zu entspannen.

Wenn man früher etwas wirklich Romantisches machen wollte, dann hat man eine Kassette für seine/n Angebetete/n aufgenommen. Ein Tape mit all den Liedern, die man toll findet, die den anderen beschreiben oder die sonst eine Funktion erfüllen (wir meinen Sex). Die Kassette war dann zwar irgendwann tot, die Romantik aber noch nicht, und so wurden in den Nuller-Jahren keine Kassetten mehr aufgenommen, dafür aber CDs gebrannt.

Anzeige

Heute bleibt einem gerade noch die Möglichkeit, eine digitale Playlist zu erstellen, aber da wir bei Noisey ja ungebrochene Hippies und außerdem süchtig nach Liebe sind, versuchen wir trotzdem, den guten, alten Mixtape-Brauch am Leben zu erhalten. Dafür bitten wir regelmäßig unsere liebsten Musiker, eine Playlist zu einem selbst gewählten Thema zu erstellen.

Der Name verrät es schon: Goldroger ist nicht so der aggro Rapper. Dementsprechend ist seine  Playlist von ruhigen Nummern geprägt, die sich super dazu eignen, nach Feierabend völlig high ganz tief in der Couch zu versinken und geistig einfach nur den Tönen nachzugehen. Er mags eben entspannt. Das weiß auch jeder, der seine eigenen Tracks kennt, die für gewöhnlich nicht zu den rekordverdächtig schnellsten gehören, sondern in verständlichem Tempo auf Wortwitz und Inhalt setzen. Aber diese Playlist sagt nochmal eindeutiger „Stress mal nicht!" Also lehnt euch zurück, genießt die goldene Wintersonne und entspannt euch einfach mal.

Goldroger geht bald mit seinem Debütalbum Avrakadavra auf Tour! Tickets gibt's hier und die Tourdaten im Folgenden:

02.02.17 Hamburg – Kleiner Donnerstag
03.02.17 Bremen – Lila Eule
04.02.17 Hannover Lux
10.02.17 Leipzig – Conne Island
11.02.17 Aachen – Musikbunker
16.02.17 München - Milla
17.02.17 Augsburg – Soho Stage
18.02.17 Nürnberg – Z-bau
23.02.17 Karlsruhe – Jubez
24.02.17 Würzburg – B-Hof
25.02.17 Dortmund – Oma Doris
02.03.17 Salzburg – Rockhouse
03.03.17 Graz – P.P.C
04.03.17 Wien – Flex
06.03.17 Innsbruck – Weekender
08.03.17 Bern – Rössli
09.03.17 Basel – Sommercasino
10.03.17 Zürich – Exil
30.03.17 Köln - Yuca

Folge Noisey auf Facebook, Instagram und Snapchat.