FYI.

This story is over 5 years old.

do not use

Dieser Mr. Mitch Edit versöhnt dich mit "I'm Blue (Da ba dee)" von Eiffel 65

So hast du den lustigsten/nervigsten Ohrwurm deiner Kindheit noch nie gehört.

Es war 1999 als eine ganze Generation an Kindern und jungen Menschen das Kopfnicken erlernte​ und in ihren ersten elektronischen Hit bekam. Das italienische Eurodance-Duo Eiffel 65 dominierte mit "I'm Blue (Da ba dee)" die Charts und mit dem dazugehörigen Video samt blauer Marsmännchen MTV und VIVA. Oder war es doch Bravo TV? Selten davor und danach hat es einen derart simplen und absurden Hit gegeben, den heute dafür jede(r) nur noch mit spitzen Fingern anfasst. Nicht aber Mr. Mitch! Der furchtlose Grime-Produzent widmet sich in seiner Peace Edit-Reihe immer wieder mal eigentümlichen Pophits. Dieses Mal hat es "I'm Blue (Da ba dee)" erwischt, dass man sich dank der heruntergepitchten dystopischen Bearbeitung des Briten jetzt wieder problemlos zu Gemüte führen kann. Ob Mitch schon mal was von Blümchen gehört hat? Auf die Kindheit!

Anzeige

Header: Die zwei legendären Aliens, die Eiffel 65 im Video entführen. Still/YouTube.com. Dieser Artikel ist zuerst bei THUMP erschienen.

**

Folgt Noisey bei FacebookInstagram und Twitter.