FYI.

This story is over 5 years old.

Noisey Blog

Die Reaktionen von Luca Hänni-Fans auf Trumps Wahl sind der Lichtblick des Tages

Fännis sind nämlich gar nicht so anders als deine Facebook-Freunde.
Collage Noisey: Foto Facebook | Screenshot Facebook

Schockstarre, Verzweiflung, Zorn: Unsere gesamte Social-Media-Bubble dreht gerade im Kollektiv wegen der Wahl von Donald Trump zum Präsidenten der USA durch. Und so schnell werden die Reaktionen in den nächsten Tagen wohl nicht abflachen. Es ist verdammt noch mal historisch. Was anscheinend auch nicht an Luca Hänni und seinen Fans vorbeigegangen ist. Praktisch als Steilvorlage für einen Artikel fragt der Teenie-Schwarm seine Anhänger nach ihrer Meinung zu den US-Wahlen.

Anzeige

Alle folgenden Fotos: Screenshots Facebook

Es wäre jetzt natürlich ein leichtes Unterfangen, auf den Fännis rumzuhacken. Aber beim Durchschauen der Meinungen zeigt sich uns vielmehr ein bekanntes Bild: Die Kommentare der kreischenden Teenager könnten eins zu eins so in unserer Facebook-Timeline stehen. Jemand haut ein halbwegs lustiges Meme raus, jemand vergleicht Trump mit Hitler, jemand anderes prophezeit den Weltuntergang. Gleichzeitig wissen fast alle durchgehend, dass die Amerikaner ziemlich bescheuert sind, Trump gewählt zu haben. Wenn jemand an diesem denkwürdigen Tag zeigt, dass gesellschaftliche Grenzen überwindbar sind, dann sind das die Fännis—und wir sind ihnen zu tiefem Dank verpflichtet.

Without further ado. Hier die schönsten Reaktionen aus dem Fänni-Lager: