Die endgültige Top 10-Weihnachtsplaylist für alle Ewigkeit

FYI.

This story is over 5 years old.

Top 10, die die Welt braucht

Die endgültige Top 10-Weihnachtsplaylist für alle Ewigkeit

Die Liste, auf die wir alle gewartet haben.

Es benötigte die gesamte Expertise der Noisey-Redaktion, um aus dem unendlichen Repertoire an beschissenen Weihnachtssongs eine brauchbare Top 10 herauszumeißeln. Wir waren uns nicht immer einig. Es wurde gestritten und es wurde auch sehr persönlich. Aber auch wenn ein paar bestimmte Personen einen fragwürdigen Musikgeschmack haben – KEVIN – , sind wir alle mit dem Ergebnis sehr glücklich. Es ist unser Baby. Wir können uns zwar eine Weile nicht mehr in die Augen sehen, wenn wir im Matschregen draußen stehen und eine rauchen, aber das war es alles wert, denn wir haben den einen ewigen Streit der Menschheit für euch ausgetragen, damit ihr es nicht müsst.

Anzeige

10. Melanie Thornton – "Wonderful Dream (Holidays Are Coming)"

Ja, die Liste ist so gut, dass wir dieses Monster von Song bereits auf Platz 10 sehen. Er ist das Evergreen unter den Weihnachtssongs. Deine Oma kennt ihn, deine Tante hat auf der letzten Weihnachtsfeier betrunken dazu auf den Tischen getanzt und du kennst ihn aus der Coca Cola-Werbung. Love for everyone!

9. Melanie Thornton – "Wonderful Dream (Holidays Are Coming)"

Ich sag nur " la la la la la la la la la". Bei solchen Lyrics schmilzt das Herz beim Küssen unterm Mistelzweig (hat das eigentlich jemals irgendjemand ernsthaft gemacht?). Kein Wunder, dass wir sofort an diesen Song denken, wenn wir das Wort Weihnachten auch nur hören und das, obwohl das Wort nicht einmal im Text vorkommt. Darum der verdiente Platz 9 für "Wonderful Dream (Holidays Are Coming)".

8. Melanie Thornton – "Wonderful Dream (Holidays Are Coming)"

Melanie Thornton hatte den Song erst gerade veröffentlicht und starb am 21. November 2001 bei einem Flugzeugabsturz in Deutschland, als sie auf ihrer Promo-Tour unterwegs war. Ihr Song wird uns in ewiger Erinnerung bleiben und unser Herz wärmen, wenn wir ihn unterm Christbaum gemeinsam singen. In manchen Familien hat "Wonderful Dream (Holidays Are Coming)" bereits "Stille Nacht" ersetzt. Danke Melanie, dass du uns jedes Jahr aufs Neue mit diesem Song besuchst.

7. Melanie Thornton – "Wonderful Dream (Holidays Are Coming)"

Besinnen wir uns zurück auf den Ursprungsgedanken von Weihnachten: Geschenke, Jesus und Coca Cola. Der Song repräsentiert das alles, bis auf die Geschenke und Jesus. Leider trinken wir ausschließlich Coca Cola Light, darum nur Platz sieben für "Wonderful Dream (Holidays Are Coming)".

Anzeige

6. Melanie Thornton – "Wonderful Dream (Holidays Are Coming)"

Gerade in Zeiten, in denen Hassposter das Internet beherrschen, ist es wichtig, ein Signal der Liebe in die Welt zu senden. " A wonderful dream of love and peace for everyone /
Of living our lives in perfect harmony", singt Melanie Thornton. Selten wurde ein so starker und herzerwärmender Text über die Radiowellen gesendet. Es ist OK, zu weinen.

5. Melanie Thornton – "Wonderful Dream (Holidays Are Coming)"

Schließt kurz eure Augen und denkt an das weihnachtlichste Instrument, das euch einfällt. Was seht ihr vor euch? Richtig: die Schelle. Leider hat "Wonderful Dream (Holidays Are Coming)" keine Schellen, aber der Chor, der "Holidays are coming" singt, hört sich ein bisschen so an, als wären da welche. Gut genug für uns. Platz fünf.

4. Melanie Thornton – "Wonderful Dream (Holidays Are Coming)"

Das Schönste an der Vorweihnachtszeit ist das Shoppen im Einkaufszentrum eures Vertrauens. Dort ist immer schön eingeheizt (soll den heimeligen Kachelofen simulieren) und alle Leute sind freundlich zueinander und investieren ihr hart verdientes Geld in verschenkbare Freude. Oft in Form von Gutscheinen oder CDs. Aber so ein samstäglicher Shopping-Trip ist nur dann perfekt, wenn auch die musikalische Untermalung dazu passt. "Wonderful Dream (Holidays Are Coming)" ist der einzige Song, der nicht nervt, wenn er über die Lautsprecher in der Plus City läuft. Geh scheißen "Last Christmas" und mach Platz für einen modernen Klassiker.

Anzeige

3. Melanie Thornton – "Wonderful Dream (Holidays Are Coming)"

Diese fast vergessene Perle haben wir für euch ausgegraben, weil wir uns sicher sind, dass sie nicht nur eure Nostalgie-Eier kraulen wird, sondern auch den Geist von Weihnachten in euch weckt. Den beobachtet man heutzutage bekanntlich ja viel zu selten. Sollte euer Glaube an das Christkind und den Kramperl schwinden, weil ihr denkt, dass eure Eltern die Geschenk insgeheim unter den Baum legen – ich meine, wie kann es sein, dass Papa immer schon im Wohnzimmer steht, wenn gerade erst die Glocke geläutet hat. Ich will Aufklärung, PAPA! – , dann verkriecht euch unter eurer Lieblings-Kuscheldecke und hört "Wonderful Dream (Holidays Are Coming)" auf Dauerschleife. So kommt ihr nicht nur sofort in Weihnachtsstimmung, man hört euch auch nicht weinen, weil ihr innerlich tot seid und am Heiligen Abend wiedermal niemanden zum Kuscheln habt.

2. Melanie Thornton – "Wonderful Dream (Holidays Are Coming)"

Ja, es ist vielleicht ein bisschen zu offensichtlich, aber "Wonderful Dream (Holidays Are Coming)" besetzt den zweiten Platz unserer Weihnachtsplaylist. Zurecht, wie wir meinen, denn auch wenn jeder diesen Song schon auswendig mitsingen kann und der DJ Exiztence Remix bereits mindestens genau so ikonisch ist, darf der Song einfach nicht fehlen. Hardstyle 4life!

1. Mariah Carey – "All I Want For Christmas Is You"