FYI.

This story is over 5 years old.

Features

Der liebenswerte Junge aus 'Stranger Things' ist ein großartiger Sänger

Wir sollten Gaten Matarazzo unbedingt beschützen, denn er ist einfach unglaublich.

Stranger Things hat uns alle den Sommer über gefesselt—dich wahrscheinlich auch, immerhin hast du diesen Artikel angeklickt. Gestern wurde bekannt, dass der von 80er-Jahre SciFi inspirierte Netflix-Hit mit Winona Ryder (Willkommen zurück, wir haben dich vermisst!) und den liebenswerten Kinderdarstellern 2017 in eine zweite Staffel geht. Der Teaser dazu ist in Ordnung—er nutzt ausgiebig die Schriftart, die mittlerweile dank dieses spaßigen Generators wahnsinnig populär geworden ist und uns dadurch ein wenig auf die Nerven geht. Aber das ist gerade nicht wichtig. So toll es auch ist, eine weitere Staffel der berechtigten Hype-Serie zu bekommen, was jetzt wirklich wichtig ist, hat nichts mit der zweiten Staffel oder der Serie überhaupt zu tun. Es hat mit Gaten Matarazzo zu tun, der Dustin spielt, den liebenswerten Kumpel von Mike, der wiederum von Finn Wolfhard gespielt wird. Matarazzo ist auch ein fähiger Sänger. OK, nicht bloß fähig sondern großartig. Matarazzo hat ein Video auf seiner Instagram-Seite gepostet—die du dir unbedingt ansehen solltest, denn du glaubst danach wieder an das Gute im Menschen—in dem er und seine Schwester zu Sias "Chandelier" mitsingen und es ist offen gestanden perfekt.

Anzeige

Untersuchen wir das näher.

Hier haben wir ihn, wie er mit Celeb McLaughlin, der Lucas spielt, das gruselige Synthsizer-Theme der Serie mitsingt. Es deutet schon an, was für Fähigkeiten der Junge wirklich hat, die, soweit ich das beurteilen kann, besser sind als die mancher heutiger Popstars.

2015 sang der junge Matarazzo zusammen mit seiner Schwester die Nationalhymne bei einem Spiel der New York Mets. Ich bin keine Amerikanerin, aber diese Darbietung und die Art, mit der seine Stimme Höhen meistert, die sicherlich nicht viele Frühpubertäre erreichen können, macht mich unglaublich patriotisch.

Und wusstest du, dass Matarazzo am Broadway war? Tja, jetzt weißt du es! Matarazzo hat Gavroche in Les Miserables gespielt und im Alter von 13 damit mehr erreicht als wir alle.

Was ich sagen will: Erstens, der Junge muss unbedingt beschützt werden, da er so rein und unschuldig ist, dass es wirklich toll ist, und zweitens, wir hoffen, dass die zweite Staffel das stimmliche Potenzial von Matarazzo nutzt. Es wäre dumm, das nicht zu tun. Stell dir vor, wie er Cover von 80er-Tracks singt. Ich fange schon an zu schluchzen.

**

Folgt Noisey bei Facebook, Instagram und Twitter.