FYI.

This story is over 5 years old.

Das Beste Musikvideo

Das traurigste Musikvideo der Welt kommt heute von Baze

Du kannst auch glücklich und zufrieden sein, wenn du gerade verblutest.
Foto: Screenshot Youtube

Baze ist zurück: Am 3. Februar veröffentlicht der legendäre Berner MC sein neues Album Bruchstück. Da sein letztes Solo-Album bereits einige Jahre zurückliegt, warten Baze-Fans schon seit einiger Zeit sehnsüchtig auf neue Musik. Sehnsucht, Melancholie und Schwermut waren eben schon immer Attribute, die zu Baze' Musik gepasst haben und auch beim neuen Album scheinen sie im Mittelpunkt zu stehen. Davon kann man jedenfalls ausgehen, wenn man sich das erste Video vom neuen Album anschaut.

Anzeige

"Blöder Geits Nümm" ist eine zynische Liebeserklärung an die Überraschungen und unerwarteten Wendungen des Lebens, die gefühlte Sinnlosigkeit der menschlichen Existenz und an die Zufälligkeiten, die das Leben spannend und lebenswert machen. Auch wenn man sich gerade durch einen Unfall ein Messer in den Körper gerammt hat und auf dem Küchenboden liegend verblutet, ist das Leben eben doch eine "beschissen schöne Angelegenheit."