FYI.

This story is over 5 years old.

Legends Doing Cool Things

Das Nirvana-Baby hat sein legendäres Albumcover nachgestellt

Wer ist alles wegen des Pimmels hier?

Es ist vermutlich eines der berühmtesten Albencover aller Zeiten: Ein kleines Baby, das einer Dollarnote hinterherschwimmt. Nirvanas Nevermind ist in jeder Hinsicht legendär, und damit auch irgendwie das berühmte Coverbaby. Spencer Elden, der inzwischen 25 Jahre älter, Streetart-Künstler in LA und scheinbar um einiges verklemmter geworden ist, hat nun das Bild, das sein Baby-Ich weltberühmt machte, nachgestellt—mit einer Badehose!

Anzeige

Entschuldigung—aber in unserer Welt gehört Nacktheit absolut zu den essentiellen Merkmalen dieses Fotos. Wir können also nicht leugnen, dass wir ein wenig enttäuscht vom Remake sind—auch wenn es uns einen schönen Nostalgiemoment beschert.

Spencer war damals vier Monate alt​, als seine Eltern, Freunde des Fotografen, der das Bild damals schoss, dessen Frage „Wollt ihr ein bisschen Geld verdienen und euer Kind in einen Pool werfen?" mit Ja beantworteten. Damals gab es 200 Dollar dafür (wovon sie Tacos essen gingen), das Album verkaufte sich mehr als 3 Millionen Mal, noch bevor Spencer sein erstes Lebensjahr abgeschlossen hatte, und der Rest ist Geschichte. Genau wie dieses neue Bild nun auch.