FYI.

This story is over 5 years old.

Neue Musik

"Das Geld muss weg" – Marterias neuer Song ist unser Motto fürs Wochenende

Marteria schmeißt in Südafrika mit 500ern um sich und zeigt, dass Geiz doch nicht geil ist.

Foto: Screenshot von YouTube aus dem Video "Das Geld muss weg" von Green Berlin

Es geht wieder nach Südafrika. Wenn es jemanden gibt, der das Land am anderen Ende der Welt derart gekonnt in Szene setzt, dass jeder Image-Film weinend unter der kalten Dusche hockt, dann Marteria. Der war dort ein paar Wochen und hat nicht nur das Video zur ersten SIngle "Aliens" und einen ganzen verdammten Film namens ANTIMARTERIA gedreht, sondern auch das Video zur zweiten Single "Das Geld muss weg".

Darin schmeißt er zusammen mit den lokalen Ureinwohnern mit 500ern in der afrikanischen Steppe, feiert sein geiles Leben und die Entwertung des Geldes. Unterbrochen wird die ultra-hedonistische Party von ANTIMARTERIA-Filmszenen, über den man immer noch nichts richtiges weiß. Außer, dass es um Hörner geht, die aus Wangenknochen wachsen oder so.

Schaut euch hier das Video an und bucht mal wieder einen Flug. Geiz ist schließlich doch nicht geil:

Folge Noisey auf Facebook, Instagram und Snapchat.