FYI.

This story is over 5 years old.

Festival Guide

Fotos: Ferropolis war ein Spielplatz, den diese Acts in Brand gesetzt haben

Beim splash! und Melt! drückten sich dieses Jahr Yung Hurn, Lil Pump und Princess Nokia das Mic in die Hand – und wir auf den Auslöser der Kamera.
Foto: Emil Schramm

Dieser Artikel ist Teil des VICE Guides für Festivals, alle Texte findet ihr hier.

Das britische Musikmagazin NME hat das Melt! Festival kürzlich ein "Mad Max-mäßiges Utopia der elektronischen Musik" genannt. Immerhin stehen da in Ferropolis riesige Bagger rum, aus denen immer wieder Feuer gespuckt wird und tatsächlich an den post-apokalyptischen Film erinnern (einer der Bagger heißt sogar "Mad Max"). Jedes Jahr zelebrieren hier Zehntausende beim splash! und Melt! die schönste Jahreszeit namens Festivalsommer und diese Eisen-Monster bilden dafür die perfekte Kulisse.

Anzeige

Für uns ist Fotograf Emil Schramm auf dem Rap-Festival und Fotograf Hakki Topcu auf dem Elektro-Festival auf der Bühne, im Backstage und Publikum rumgelaufen, um euch die schönsten Fotos der Festivals zu schießen. Yung Hurn, Lil Pump, Skepta, Tommy Cash, Princess Nokia, Florence and the Machine, The xx, einfach alle haben sich offensichtlich große Mühe gegeben, für unsere Kameras besonders gut auszusehen. Falls ihr jetzt schon Eisenstadt-Heimweh habt, trösten euch die Bilder vielleicht etwas, wenn ihr in wohlige Erinnerungen versinkt.

splash!

070 Shake

Haftbefehl

LX und Maxwell

Lil Pump

Lil Pump

Skepta

Skepta

Savas und Sido

Sido

Capo

Rin

Yung Hurn

Melt!

Yung Hurn

Yung Hurn

Yung Hurn

Tyler, the Creator

Tyler, the Creator

Tyler, the Creator

Florence and the Machine

Tommy Cash

Tommy Cash

Tommy Cash

Princess Nokia

Princess Nokia

Princess Nokia

The xx

The xx

The xx

Moses Sumney

Moses Sumney

Pansy

**

Mehr splash!

Folge Noisey auf Facebook, Instagram und Snapchat.