FYI.

This story is over 5 years old.

Besser Wohnen

Die 13 wunderschönsten Wandtattoo-Sprüche aus Beatrice Eglis neuem Album 'Wohlfühlgarantie'

'Wohlfühlgarantie' garantiert auch bei dir Zuhause Wohlfühlgarantie.

Hast du dir schon mal überlegt, wieso Schlager so verdammt erfolgreich ist? Eine simple Antwort mit einem Wort: Einfachheit. Einfache Themen, verpackt in einfachen Texten, bestehend aus einfachen Wörtern, die sich einfach reimen, begleitet von einfachen Melodien, gemacht für einfache Menschen. Weisst du was auch verdammt einfach ist? Einfache Wandtattoos an einfachen Wänden in einfachen Wohnungen von einfachen Menschen.

Anzeige

Aber vielleicht liegt in dieser Einfachheit genau die Schönheit und Sexyness von Schlager und Wandtattoos und wir als hyper komplizierte, deepe Hipster-Millennials verstehen es einfach nicht. Wir werden niemals ein Kribbeln spüren, wenn wir uns Beatrice Eglis neues Album Wohlfühlgarantie anhören. Niemals mit ihr fühlen, wenn sie in fast allen 21 Songs von einem ihrer Verehrer singt. Keine Träne verdrücken, wenn sie auf die Tränendrüse drückt. Glaub mir, ich habe mir die Scheibe angehört und bei mir hat sich nicht das Geringste geregt.

Zurück zur Einfachheit: Als ich mich durch die Songs gehört habe, ist mir immer wieder dieser Zusammenhang von Schlager und Wandtattoos durch den Kopf gegangen. Er ist so penetrant offensichtlich, dass es mich verwundert, dass Beatrice Egli noch keine Wandtattoos in ihrem Merchandise-Katalog anbietet. Da hat sich dann doch etwas bei mir geregt: Mein Geschäftssinn. Voller Stolz darf ich dir hier die erste Reihe Beatrice-Egli-Wandtattoos vorstellen. Vielleicht wird sie schon bald im Beatrice-Merch-Shop deines Vertrauens zu kaufen sein. Und vielleicht gibt mir Beatrice ja sogar ein paar Prozent der Einnahmen ab.

Aus "Herz an"

Aus "Herz an"

Aus "Mein Ein und Alles"

Aus "Sie"

Aus "Wahrheit oder Pflicht"

Aus "Was geht ab"

Aus "Im besten Club dieser Stadt"

Aus "Ich liebe die Musik"

Aus "Wenn du denkst du denkst dann denkst du nur du denkst"

Aus "Keine Angst vor der Liebe"

Aus "Gold"


Und jetzt zu besserer Musik:


**

Folgt Noisey Austria bei Facebook, Instagram und Twitter.

Noisey Schweiz auf Facebook, Instagram & Spotify