FYI.

This story is over 5 years old.

Das beste Musikvideo der Welt

"Kuduro Actions" von DAZZLE ist heute das beste Musikvideo der Welt

"Und das ist nur ein Song, den ich schreib, weil ich sonst keine Hobbys hab …" – DAZZLE aus Berlin untertreibt und präsentiert den Sound, der ab morgen alles ablösen wird. Wenn es nach uns geht.

Manche von euch werden sich vielleicht noch an die großartigen Buraka Som Sistema aus Portugal erinnern, die zusammen mit ein paar anderen Lichtgestalten (Big up, Daniel Haaksman und Schlachthofbronx) dafür sorgten, dass der Kuduro aus seinem Heimatland Angola auch in Europa Gehör fand. Das war in den späten Nullerjahren und es hat verdammt viel SPASS gemacht. Blöderweise gibt es Buraka Som Sistema heute nicht mehr und der kantig-treibende Kuduro-Sound konnte es damals leider auch nie über die Spezi-Clubs hinausschaffen.

Anzeige

Das könnte sich nun ändern. Und dafür könnte DAZZLE verantwortlich sein. Denn dieser DAZZLE aus Berlin hat soeben das Video zu seinem Song "Kuduro Actions" rausgehauen. Und was da passiert, kennt dieses Deutschrap im Jahr 2018 so noch nicht. Kurz zusammengefasst: DAZZLE macht Double-Time-Rap auf Deutsch auf einem Kuduro-Beat von BRKN und BENDMA. Ganz kurz zusammengefasst: Ratatatatatatatat! DJSPIELSNOCHMAL!!

Damit haben wir ja nun nicht gerechnet. Dazu gibt es auch noch einen intelligent ignoranten und sogar irgendwie doppelbödigen Text, der ebenfalls eine ganz andere Nummer als das ganze aktuelle Partyrap-Gequake ist.

Wir sind gespannt, was draus wird. Wenn es nach uns geht, wird daraus 2019 aber direkt mal splash!- und Frauenfeld-Hauptbühne.

Checkt oben das Video, das mit Regisseur Filatow in Kasachstan gedreht wurde. "Kuduro Actions" ist über BESTE erschienen und kann HIER gestreamt und gekauft werden.

**

Mehr zum Thema:

Folge Noisey auf Facebook, Instagram und Snapchat.