Eine Playlist, um dem Patriarchat in den Arsch zu treten von Annie Taylor

GRL PWR!

|
März 7 2018, 11:14pm

Foto: Rahel Durrer

Heute ist Weltfrauentag. Noisey überlässt aus diesem Anlass Frauen aus der Musik- und Nightlife-Szene das Wort. Gini ist Sängerin, Gitarristin und Frontfrau der Zürcher Rockband Annie Taylor. Sie ist gerade auf Tour und hält sich deshalb kurz und lässt die Musik reden.

Für den Weltfrauentag habe ich einige meiner liebsten Songs in eine Playlist gepackt. Die Musikerinnen, die hinter diesen Liedern stecken, sind für mich Vorbilder und geben mir den Ansporn, überhaupt eine Gitarre in die Hand zu nehmen. Im Japanischen gibt es eine Redewendung "KUYASHII". Das heisst soviel wie: I'm going to prove them wrong! – Ich werde es euch beweisen! Darum der Start der Playlist mit Death Valley Girls' "If you're a man, I'm a man too!"



Noisey Schweiz auf Facebook, Instagram & Spotify