FYI.

This story is over 5 years old.

Sehr wichtige Internetvideos

Kinder hören Guns N’ Roses und kommen nicht auf die catchy Melodien klar

Neue Erkenntnis: Kinder feiern Guns N' Roses.

Foto: Screenshot von YouTube aus dem Video "KIDS REACT TO GUNS N' ROSES" von FBE

Wisst ihr, warum Guns N' Roses verdammte Legenden sind? In einer Zeit, in der ihre Shirts bei H&M verkauft werden und die Videos von Axl Rose als Ersatz-Sänger von AC/DC für Enttäuschung der Fans beider Bands sorgte, könnte man schnell vergessen, warum die eigentlich nach wie vor von Dad Rockern dieser Welt so verehrt werden. Dabei reicht es schon, das Video von FBE zu gucken. Die haben Kinder im Alter von sechs bis 13 Jahren ein paar GNR-Songs vorgespielt und die Reaktionen waren angemessen positiv: "Ihre Songs sind echt catchy, ich bekomme die Songs nicht mehr aus dem Kopf."

Ein paar Kinder sind von der Lautstärke irritiert – oder eher von dem plötzlich einsetzenden Mainriff in einem Song wie "Welcome To The Jungle". Und auch das Video zu "November Rain" löst durch seinen überraschenden Stimmungswechsel große Augen und positives Feedback aus: "10/10, ich würde es mir wieder anschauen." Na bitte, da wisst ihr wieder, warum diese Songs auch nach all der Zeit immer wieder auf jedem Rocksender und in jeder Alternative-Disko gespielt werden und die Band nach wie vor ihren Kultstatus inne hat. Wenn sie selbst Kinder im Jahr 2017 noch mit ihren 30-Jahre alten Songs für sich begeistert kann, hat sie damals eben vieles verdammt richtig gemacht.

Folge Noisey auf Facebook,Instagram und Snapchat.