FYI.

This story is over 5 years old.

Video Premiere

"I need that Oooh" von The Picturebooks ist purer Sex

Plötzlich erinnern wir uns wieder daran, warum Rock'n'Roll so unglaublich sexy ist.

Screenshot von YouTube aus dem Video "THE PICTUREBOOKS "I need that Oooh"-Official Music Video" von ThePicturebooksTV

Als wir zum ersten Mal "I need that Oooh" hörten, dachten wir uns, neben den plötzlichen Fantasien, sofort unseren Job zu kündigen, Biker in den USA zu werden und Lana del Rey durch die Gegend zu kutschieren: Den Song werden wir noch öfters hören. Und zwar nicht nur privat auf unserem iPhone, sondern bei Coca Cola, Vodafone oder sonst einem Unternehmen mit findiger Musikauswahl-Nase für ihre Werbeclips. Und spätestens dann wird "I need that Oooh" ein Hit werden. Weil er einfach einer ist.

Anzeige

Gedreht wurde das Video in Kalifornien und das bekannte "Live fast die Young"-Credo war in dem Fall nicht nur leeres Phrasengedresche, sondern Realität, wie uns Sänger Fynn Grabke erzählte: "Am ersten Tag wurde mein Vater, der das Video gefilmt hat, in einer Drehpause von einem Unbekannten überfahren. Wir waren für nur 10 Minuten Locations scouten und fanden ihn dann dort … Nach zehn Tagen im Frank Sinatra Hospital in Palm Springs und zwei weiteren Wochen des Wartens konnten wir das Video mit ihm und Hilfe einiger Freunde zu Ende filmen. Es versteht sich von selbst, dass alleine durch diese Tatsache das Video etwas ganz Besonderes für uns ist."

Rock'n'Roll Baby. Gebt es euch:

Wer The Picturebooks live sehen möchte und sich dieses Frühling/Sommer in Europa aufhält, hat Glück! Hier die Tourdaten:

29.04. London - Desertfest (UK)
11.05. Saint Tropez - Harley Davidson Euro Festival (FR)
26.05. Krenkerup - Castle Run (DK)
27.05. Hepcat Festival- Malmö (SWE)
03.06. Assenede - Chopper Bash (BE)
30.06. Lugano - Swiss Harley Days (CH)
01.07. Lugano - Swiss Harley Days (CH)
04.07. Hradec Kralove - Rock For People (CZ)
07.07. Bochum - Bochum Total (DE)
08.07. Bonn - Rockaue Open Air (DE)
14.07. Budapest - Banki To Festival (HUN)
15.07. Milano - Bliss Beat Festival (IT)
21.07. Karstadt - Umsonst & Draussen (DE)
22.07. Riegsee - Raut Oak Festival (DE)
26.07. München - Free & Easy Festival (DE)
29.07. Maidstone - Ramblin' Man Fair (UK)
19.08. Hohenstein-Ernstthal - Sound Of Art Festival (DE)
31.08. Gdansk - Soundrive Festival (PL)
08.09. Broadstairs - Wheels and Fins Festival (UK)
09.09. Faak - European Bike Week (AT)

Folge Noisey auf Facebook, Instagram und Snapchat.