FYI.

This story is over 5 years old.

Features

Die 10 inspirierendsten Wandtattoo-Sprüche aus dem neuen Helene Fischer-Album

Falls ihr eure Wohnung verschönern wollt, dann doch bitte mit Helene Fischer-Zitaten.
Foto: Imago

Was macht jede noch so triste Wohnung noch ein bisschen trauriger? Nicht nur ein Fliesentisch im Wohnzimmer oder ein Krabb-Spiegel, der an der Wand lehnt, sondern: Wandtattoos. Diese verschnörkelten Binsenweisheiten der motivierenden Qualität eines "Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum" eben. Apropos Binsenweisheit: Helene Fischers neues Album mit dem klangvollen Namen Helene Fischer ist endlich erschienen! Die Schlager-Königin der deutschen Musikindustrie, die Frau, die gar keinen Platz für irgendwelche Wandtattoos in ihrem Haus hat, weil die 54 Platinplatten ja auch irgendwo hängen müssen.

Anzeige

Wir haben uns durch die 24-Tracks-starke Deluxe-Version des Album geforstet und vergeblich nach Hits wie "Atemlos durch die Nacht" gesucht. Schade. Dann muss eben das EDM-lastige "Herzbeben" für die nächsten Schützen- und Volksfeste herhalten. Viel spannender ist aber, was Helene Fischer so zu erzählen hat und ihren Millionen Fans auf den Weg gibt. Und dabei ist uns aufgefallen, dass ihre Texte oftmals wie eine Aneinanderreihung der schönsten Wandtattoo-Sprüche sind. Also haben wir für euch die besten Zeilen gesammelt. Nur so, falls ihr irgendwann mal in einer Wohnung steht und Bock auf ein verschnörkeltes Zitat an der Wand habt.

1. "Bei dir kann ich zuhause sein. Egal, wo wir auch sind"

Aus: "Nur mit dir"

2. "Glück wird mehr, wenn man es teilt"

Aus: "Wenn Du lachst"

3. "Wir zwei können lachen, weil wir der Grund dafür sind"

Aus: "Wir zwei"

4. "Coole Beats, kalte Drinks, rauer Wind: Ich spür' das Leben"

Aus: "Viva la vida"

5. "Solang die Welt sich dreht, geh'n wir unseren Weg"

Aus: "Wir brechen das Schweigen"


Kurze Verschnaufpause gefällig? Schaut euch unsere Doku über Blackpool Grime an:

Folge Noisey auf Facebook, Instagram und Snapchat.


6. "Du wirst immer bei mir bleiben, weil dein Herz noch in mir schlägt"

Aus: "Weil Liebe nie zerbricht"

7. "Was wär' diese Welt ohne Fantasie? Kein Ort für mich!"

Aus: "Genau mein Ding"

8. "Egal, wo es hingeht, alle Wege führ'n zu uns"

Aus "Wir zwei"

9. "Ich will nicht weinen, wenn du fort bist. Ich will lachen, weil du da warst"

Anzeige

Aus "Gib mir deine Hand"

10. "Es zieht uns dahin, wo das Leben spielt. Die Straßen frei, der Weg ist unser Ziel"

Aus: "Mit dem Wind"

**

Folge Noisey auf Facebook, Instagram und Snapchat.