FYI.

This story is over 5 years old.

Features

Adieu Pratersauna, es war schön mit dir

Die jetzigen Betreiber Hennes Weiss und Stefan Hiess verabschieden sich im Jänner.

Foto via Facebook.

Lange gab es Gerüchte über einen Betreiberwechsel oder gar einer Schließung der Pratersauna. Wien erzählte sich in den letzten Monaten mit aufgerissenen Augen und vorgehaltener Hand, dass der Betreiber vom Volksgarten der neue Chef sein wird. Dann meldete sich Martin Ho—der Besitzer des Clubs VIE i PEE, der neben der „Sauna” liegt—zu Wort. Die aufgerissenen Augen wurden größer. City4U berichtete, dann berichtete der Standard—auf Facebook dementierte einer der Betreiber, Hennes Weiss, alle erschienenen Artikel und Gerüchte.

Es sei noch unklar, wie die Zukunft ausschauen werde und eine Weiterführung des Clubs unter den jetzigen Betreibern sei nicht ausgeschlossen. Nun scheint es, dass die erste Entscheidung gefallen ist: Die Betreiber der Pratersauna teilten heute Abend einen Kurier-Artikel auf ihrer Facebook-Seite in dem berichtet wird, dass sich beide Betreiber zurückziehen und die Entscheidung, wer übernimmt, nun beim Verpächter liegt. Bis Ende Dezember sind keine weiteren öffentlichen Statements geplant. Ab Ende Jänner ist die Sauna—zumindest so wie wir sie kennen und lieben—passé. Bis dahin sind einige Abschiedspartys geplant.

Wir sind traurig und sagen: Danke Pratersauna für die vielen coolen Partys, Schmusereien und durchgetanzten Nächte. Deine weißen Getränkechips halten wir in Ehren bei uns. Man darf gespannt sein, wie die Zukunft der Location aussehen wird.

**

Folgt Noisey bei Facebook und Twitter.