FYI.

This story is over 5 years old.

Features

Abgemixed mit WEDIDIT, JETS, El Txefe, Credit 00 und Daniel Bortz & Sascha Sibler

Wir leiten das Wochenende mal wieder mit ein paar richtig schönen House-Mixes aus der ganzen Welt ein.

Shlomo & Nick Melons

Shlohmo und Nick Melons haben exklusiv für Noisey dieses WEDIDIT-Killer-Mix gemacht, eine halbe Stunde Mix, in der die beiden mehr rausballern als andere DJs in fünf Stunden. Wir haben Shlohmo auf dieser Seite schon häufiger gefeiert, ebenso wie seinen WEDIDIT-Kollegen Groundislava, der ebenfalls auf dem Mix vertreten ist. Nick Melons hat hier seinen ersten Noisey-Auftritt, aber wir sind sicher, dass es nicht der letzte bleiben wird. Leider war der Download auf 100 beschränkt und das war nach gefühlten zehn Minuten weg, aber ihr habt ja überall Internet und der Stream geht weit über einhundert Mal, versprochen.

Anzeige

Credit 00

Credit 00 ist Teil des Dresdner Labels/Künsterkollektivs Uncanny Valley, das erst vor etwas über zwei Jahren begann, eigene Platten zu veröffentlichen und auf Anhieb ein paar ziemliche Hits verbuchen konnte. Man kann diese UV-Leute tatsächlich nicht genug für ihren ausgewählten Geschmack und ihre feinen Veröffentlichungen loben, deswegen versuchen wir es acuh gar nicht erst. Credit 00 hat diesen Mix für Input Selector produziert und füllt die gute Stunde mit eher trockenen, düsteren House für spätnachts oder frühmorgens, leistet sich aber immer wieder Unerwartetes.

JETS

Wenn sich "Mr. Sexxx" Jimmy Edgar mit Travis "Machinedrum" Stewart zusammentut, liegen zwei Dinge verdammt nahe: Erstens der Namen JETS (Jimmy Edgar Travis Stewart, duh). Zweitens feuchte Höschen. Die beiden pumpen so viel Bass auf die Tanzfläche, dass die Luft zu einem dickflüssigen Brei mutiert und bouncen dann irgendwo zwischen Dub-, Bro- und House-Whatever-Step. Der Scheiß wird dir und deiner nächsten das Shirt wegwehen, verlass dich drauf.

El Txef

Dieses Ding hören wir wohl eher in der Afterhour—Melodien und Harmonien bis zum Abwinken, melancholische Vocals, Resteuphorie- und Erschöpfungswellen, Erinnerungen und Phantasien feiert El Txef (der uns mit seinem Namen wohl sagen, will, dass er sich als unser Boss sieht) in seinem Dezember-Mix ab. Spätestens nach 26 Minuten bricht El Txef dir dein Herz. House kann so schön sein. Ich geh jetzt weinen. Und lachen.

Anzeige

Daniel Bortz & Sascha Sibler

Noch so eine Kollabo, die jeden Dancefloor das Fürchten lehren würde. Die beiden sind für ihren eingängigen und brutal treibenden House längst weit über die Grenzen ihrer Heimatstadt München bekannt, Daniel Bortz darf man wohl guten Gewissens als einen der DJ-Aufsteiger des Jahres bezeichnen. Und genau wie ihr Ruf, funktioniert auch dieser Mix: ziemlich gut.

**

Ayke auf Twitter: @tamidemusic

Folgt Noisey bei Twitter und Facebook für tägliche Updates über eure Lieblingsmusiker.


MEHR VON NOISEY

Abgemixed mit Keinemusik, Rodriguez Jr und Sven Tasnadi

Zum Wochenende braucht ihr einen geeigneten Soundtrack. Ihr müsst nicht weitersuchen.

Abgemixed mit Christopher Rau, Bicep und Poolside

Offensichtlich scheint der Winter viele DJs zu beschäftigen. Nur bei Bicep ist immer tropischer Sommer: heiß und feucht.

Zedd ist ADHS in Musikform

Oder ist er Musik gewordenes Ritalin, als Droge für ADHS-Teenies?