FYI.

This story is over 5 years old.

Thump

Lali Puna lassen dich mit "The Bucket" sachte schweben

Das hier ist "Comedown-Musik", wie sie schöner nicht sein könnte. Hör dir den neuen Song der Münchener erstmals bei uns an.

Dass die Münchener Musikszene gerade wieder ganz ordentlich mit dabei ist, muss Valerie Trebeljahr niemand erzählen. Die Sängerin, Musikerin und Songwriterin hat sich bereits ausführlich um die Szene verdient gemacht. Gut, das letzte Album ihrer Band Lali Puna liegt nun bereits sieben Jahre zurück. Für die Generationen, die seitdem via Spotify und Soundcloud an die Pop-Welt angeschlossen wurden, gibt es nun aber ein neues Lali Puna-Album. Two Windows heißt das und ist gemeinsam mit Christian »Taison« Heiß und Christoph Brandner entstanden. Markus Archer (The Notwist) ist nicht mehr Teil der Band. Dafür finden sich hier Gastauftritte von Radioactive Man, Dntel, Mary Lattimore und MimiCof.

Anzeige

THUMP-Video: Der Resident DJ des Pulse redet über die Konsequenzen der Orlando Schießerei:


Der Track "The Bucket", den wir dir nun in einer Premiere samt Musikvideo präsentieren können, steht dabei exemplarisch für den Lali Puna-Sound: zeitloser Electropop, bei dem die Melancholie zu einem Raumschiff kurz vor Abflug wird. Und dazu eine Valerie Trebeljahr, die dir förmlich ins Ohr flüstert und schon mal für zwei an der Bar ordert.

Das hier ist Musik aus der Kategorie "Comedown", wie sie schöner kaum sein könnte.

Two Windows erscheint am 8. September bei Morr Music. Lali Puna gehen wenig später auf große Tour.

Lali Puna live:
18.10. Nürnerb – Z-Bau
19.10. Köln – Gebäude 9
23.10. London – Oslo
25.10. Frankfurt – Zoom
22.11. Wien Arena
23.11. Prag – Lucerna Bar
24.11. Wels – Youki Filmfestival
25.11. Leipzig – Conne Island
26.11. Berlin – Volksbühne
28.11. Hamburg – Kampnagel
29.11. München – Kammerspiele

Dieser Artikel ist vorab auf THUMP erschienen.

**

Folgt Noisey bei Facebook, Instagram und Twitter.