FYI.

This story is over 5 years old.

Computermusik

Dieser Typ spielt sich durch alle Melodien aus deiner Nintendo-Kindheit

Game Over, Endgegner, das nervige Unterwasser-Level—Ihr werdet alles wiedererkennen.

Foto: Screenshot von YouTube aus dem Video „music genre: video game"

Auch wenn sich die Games-Hersteller jedes Jahr aufs neue übertreffen, fette Scores von Hollywood-Format für Spiele komponieren zu lassen: Nichts jagt uns einen schöneren Nostalgie-Schauer über den Rücken, als die 8- und 16-Bit-Sounds aus alten Game Boy-, SNES- und Sega Master System-Tagen. Dem YouTuber Seth Everman​ scheint es ähnlich zu gehen. Also hat er sich an sein Allzweck-Casio-Keyboard gesetzt, um einer Zeit zu huldigen, in der man beim Zocken noch genau wusste, was einen früher oder später in jedem Spiel erwartet. Und wie es klingen wird.

Von der typischen „Press Start"-Melodie, dem nervigen Unterwasser-Level mit seinem noch nervigeren Lagunen-Geklimper, bis zum epischen Endgegner-Gewummer—hier ist alles dabei, akkurat vorgetragen, mit einem steinernen Blick der Marke Onkel Fester von der Addams Family. Ziemlich weltklasse:

​​Folge Noisey auf Facebook, Twitter und Instagram.