FYI.

This story is over 5 years old.

Noisey News

Britney Spears malt Blümchen-Bild – und verkauft es für 10.000 US-Dollar

Bei manchen Bildern im Museum denkt ihr manchmal: Das hätte ich auch gekonnt! Bei Britney stimmt das.
Lauren O'Neill
London, GB
Screenshot via Britney Spears auf Instagram

Jeder hat etwas, das ihn beruhigt, ihn erdet. Ein Schaumbad, Musik, Wein oder einfach alles auf einmal. Manche Menschen nennen das ihren 'Happy Place'. Ich tue das allerdings nicht, weil sich das in meinen Ohren reichlich bescheuert anhört. Wie dem auch sei, ich möchte gerne meinen mit dir teilen.

Dir ist sicher auch das Œuvre einer gewissen Ms. Britney Jean Spears bekannt. Vielleicht bist du eher mit ihrem frühen Schaffen vertraut, ihrem bahnbrechenden Popalbum Blackout oder ihrer Wiederauferstehung als Las-Vegas-Ikone. Wahrscheinlich weniger bekannt ist dir allerdings, dass Britney – leidenschaftlich, sensibel, emotional, kreativ – auch malen kann. Am 13. Oktober teilte sie auf Twitter ein Video von sich, in dem sie ein wunderschönes und farbenfrohes Bild von ein paar Blumen malt. Den Soundtrack dazu liefert Mozart mit der fröhlich-beschwingten "Klaviersonate Nr. 11". Es ist ein wahrhaft friedlicher und reiner Moment in einer ansonsten chaotischen Welt.

Anzeige

Noisey-Video: 90er Jahre R'n'B regiert auch 2017


Bitte schau dir die Meisterin (wie in Alte Meister) bei der Arbeit an:

Weil Britney eine herzensgute Person ist, hat sie es nicht einfach dabei belassen, die Welt bloß mit Videoaufnahmen ihres Talents zu erfreuen. Sie ließ ihr Kunstwerk – ein süßes Blumengemälde – bei Vegas Cares versteigern, einer Wohltätigkeitsgala für die Opfer der schrecklichen Bluttat vom 1. Oktober. Beim Route 91 Harvest Musikfestival hatte ein Attentäter aus einem Hotelzimmer heraus 58 Menschen getötet und über 500 verletzt.

Mit einem Gebot von stattlichen 10.000 US-Dollar bekam der britische Promi-Journalist Robin Leach am Ende den Zuschlag für das Bild. Dieser war sichtlich stolz auf seinen Kauf:

Während der Veranstaltung meldete sich Spears auch persönlich mit einer Videobotschaft:

Ich bin so stolz darauf, Vegas mein zweites Zuhause zu nennen, und ich freue mich, bei dieser Vegas Cares Show teilgenommen zu haben. Die Blumen in meinem Bild repräsentieren einen Neuanfang und in diesem Geist machen wir auch weiter. Alle Erlöse von der Versteigerung gehen an den Vegas Cares Memorial Fund. Ich weiß eure Güte und Großzügigkeit zu schätzen – Ich liebe dich, Vegas.

Ich weine gar nicht, du weinst! Lass mich! Danke Britney, danke Robin und ganz großes Danke Kunst.

Folge Noisey auf Facebook, Twitter und Instagram.