FYI.

This story is over 5 years old.

Thump

Ein Fluggast hat in den USA die Polizei gerufen, weil er sich neben Mykki Blanco "unwohl" fühlte

Blanco nannte den Vorfall "... die bizarrste Form von Homophobie", die er je erlebt hat.

Header via Twitter

Rapper Mykki Blanco flog am Freitag mit Delta Airlines von Toronto nach Detroit. Als er nach einem Nickerchen wieder aufwachte, hatte sein Sitznachbar die Polizei gerufen.

"Er sagte, er würde sich unwohl fühlen und wüsste nicht, warum Delta 'so einen' mit ihm ins Flugzeug (…) lassen würde", schrieb Blanco bei Twitter.

Dem Künstler wurde mitgeteilt, dass ein FBI-Bericht über die "Interaktion" angefertigt werden würde und er im Gefängnis landen könne, sollte er weiter Fragen zu dem Vorfall stellen.

Anzeige

"Das ist die bizarrste Form von Homophobie, die mir je untergekommen ist", schrieb Blanco am Freitag. Einen Tag später äußerte er sich ein weiteres Mal zu dem Vorfall: "Wenn die Story, die ich über meinen Flug von Toronto nach Detroit geteilt habe, vage erscheint, dann, weil sie es ist."

Blanco hofft, dass die Crew des Delta-Fluges seine Aussage bestätigen wird, dass er den Flug über geschlafen habe. Delta hat sich auf eine Anfrage von Noisey zu dem Vorfall bislang nicht geäußert.

Hier kannst du Blancos Tweets selbst nachlesen:

Dieser Artikel ist zuerst bei THUMP erschienen.

**

Folgt Noisey bei Facebook, Instagram und Twitter.