FYI.

This story is over 5 years old.

Gar nicht fly

Rapper gegen Airline, die Amerika-Edition: United verliert Schoolboy Qs Hund

Erinnert ihr euch noch an United? Die Airline, die viral ging, weil sie einen asiatischen Passagier aus dem Flieger geprügelt hat? Sie ist zurück.

Foto: Imago

Katzen und Hunde, Capulet und Montague, Rapper und Airlines – sie alle haben etwas gemeinsam: eine natürliche Feindschaft, die beide Lager auf Blut und Bein entzweit. Warum das so ist, wissen die Betroffenen manchmal selbst nicht mehr ganz genau. Ist so, war immer so, wird immer so sein. Beim Zwist zwischen Rappern und Airlines pflasterte eine Enttäuschung nach der anderen den Weg zum Hass.

Anzeige

Verspätungen, teilweise sogar komplett gecancelte Flüge quälten bereits Bushido, unzumutbare Servicezuständen in den VIP Lounges rauben einem dann den letzten verbliebenen Rest Reisefreude. Doch es geht immer schlimmer: Im neusten Fall Rapper vs. Airline hat United Airlines den Hund von Schoolboy Q verbummelt.

Ja, United Airlines – jene Airline, die vor einigen Wochen viral ging, weil sie einen Passagier aus einer Maschine prügelten – hat es fertig gebracht, Schoolboy Qs Hund zu verlieren. Einen Koffer aus Versehen falsch einzuchecken ist die eine Sache – ärgerlich, aber kann schon mal passieren. Aber einen Hund? Da würden wir auch zum Bushido mutieren!

Die Reaktion von United kam direkt und nüchtern und erinnert uns ein bisschen daran, wie unsere Mutter früher mit einem kühlen Blick zu uns "Wir klären das, wenn wir Zuhause sind" sagte, wenn wir vor ihren Bekannten eine Szene gemacht haben.

Unfassbar! Ob Schoolboy Q seinen Hund wiederbekommen hat oder der inzwischen in Guatemala sitzt, wissen wir nicht. Welcher seiner beiden Hunde betroffen ist, wissen wir auch nicht. Aber man kann beiden auf Instagram folgen! Und es lohnt sich zu folgen! Vielleicht posten sie ja das ein oder andere Selfie von ihrem ungewollten Trip, #freefigaro #freehalldale!

Folge Noisey auf Facebook, Instagram und Snapchat.