FYI.

This story is over 5 years old.

Features

Boiler Room Vienna mit Dorian Concept

Wir können uns für einen Abend lang so fühlen, als wären wir in London.

Wer die letzten Jahre nicht in Nicki Minajs Hintern verbracht hat, dem ist der raketenhafte Aufstieg eines kleinen Londoner Hinterhof-Events mit Namen Boiler Room sicher ein Begriff. Das Konzept ist so beschissen einfach, dass es von uns kommen hätte können: Die spannendsten Musiker des neuen Jahrtausends spielen gemütliche Sets in einem kleinen Raum und der ganze Abend wird per Webcam ins Internet übertragen. Ich hab keine Ahnung, was genau den Erfolg ausmacht, aber ich glaube es hat etwas mit der Aufhebung der Trennung zwischen DJ und Publikum zu tun—die tanzenden Menschen sind beim Boiler Room genauso wichtig wie der Act selbst und das hat in Zeiten abgehobener Superstar-Djs mit Privatjets und Millionengagen fast schon etwas Revolutionäres. Außerdem kann im Boiler Room einfach jeder machen, was er will—auch wenn es so manchen Technopuristen zum Durchdrehen bringt.

Anzeige

Es ist ziemlich schwierig den Sprung von abgehobenen Superstars zu Dorian Concept zu machen, denn ich kenne den Dude nur als einen durchwegs sympathischen Herren, der mit seinem Roller durch den 4. Bezirk cruised und mit mir die Vorliebe zu Michael Mann und 90er Actionfilmen teilt. Aber weil quasi übermorgen (okay, am 20. Oktober) sein neues Album rauskommt, hat Gott, oder wer auch immer, beschlossen, einen Dorian Concept & Friends Boiler Room am 16.09. in Wien zu machen. Die Set-List liest sich dementsprechend wie eine österreichische Bibel und ihr solltet an diesem denkwürdigen Abend nicht fehlen. Wo der stattfindet, müsst ihr selbst rausfinden. Außer ihr gehört zu den 2x2 glücklichen, die bei uns einen Platz bekommen. Schickt ein Mail an mit dem Betreff „Heizungskeller“.

19:00 - 19:30 Sixtus Preiss

19:30 - 20:30 Mieux

20:30 - 21:25 Cid Rim b2b The Clonious

21:25 - 22:00 Dorian Concept