FYI.

This story is over 5 years old.

Features

So klingt der Aktienmarkt von 2013 als Reggae-Track

Geld klingt wirklich gut.

Wenn ich ehrlich bin habe ich wirklich keine Ahnung vom Aktienmarkt. Alles was ich weiß ist, dass die Börse-Menschen oft ziemliche Angst haben, es für unsere Generatinon sowieso schwer ist überhaupt zu Besitz zu kommen und Leonardo DiCaprio uns den Eindruck gegeben hat, als ginge es dort nur um Babes, Alkohol und Metaqualon. Wie auch immer, es gibt eine Sache die sich S&P 500, auch bekannt als Standard & Poor´s 500. Dabei handelt es sich um einen Index, der die Aktien von 500 der größten börsennotierten US-amerikanischen Unternehmen umfasst, die auf dem New York Stock Exchange gelistet sind.

Alleine beim Schreiben dieses Satzes bin ich fast eingeschlafen. Auf jeden Fall gibt es einen New Yorker Künstler, Trickfilmzeichner und Teilzeit-Musiker mit dem Namen Bard Edlund. Dieser hat einen Song und ein dazugehöriges Video kreiert, das die Ups und Downs des 2013er Aktienmarktes zeigt. Der Song ist angenehm hypnotisch und es sieht ganz so aus, als würden die Dinge ums Geld gut stehen. Wer hätte gedacht, dass Börsenschwankungen einen so sweeten Reggae-Track ergeben.

Folgt Noisey bei Facebook und Twitter.