FYI.

This story is over 5 years old.

Features

Die Wienwoche, KW 6—Marx Project, zehn Jahre Seayou und ganz viel Liebe

Verlieb dich in Matador und die Mädels von Puppenhouse oder lass —nach der schmerzvollen Trennung— deine alte Liebe zur Kantine wieder aufleben.

Und schon wieder eine Arbeitswoche um und schon wieder eine große Auswahl an Partys, mit der wir dieses Wochenende verwöhnt werden. Nur steht diesmal Valentistag vor der Tür. Happy Kapitalismustag euch allen! Alle Singles können in gewohnter Marnier feiern und sind vielleicht am Sonntag dann doch nicht ganz allein. Alle Pärchen können wieder beginnen, in alter Manier zu feiern und sind dann am Sonntag vielleicht endlich mal wieder Single. Wenn auch nicht für euer seelisches Wohl, für euer feierndes Wohl wird jedenfalls gesorgt sein, denn das Marx Project spürt die Liebe und feiert gleich zwei Riesenpartys am Wochenende. Wer nichts vor hat, kann am Freitag zum Sound von Matador kuscheln. Wer nicht beim Kantinenabriss war, kann sich am Samstag bei ClassiX niederreißen. Oder ihr schenkt eure Liebe Seayourecords, feiert das zehn-jähriges Bestehen und verteilt dort eure Bussis. Egal wo, spread the love.

Freitag 12.02

Tagestipp: Feier das zehnjährige Jubiläum von Seayou Records im Fluc und lass dich von ihren neuesten Signings bespielen. (Für alle Unwissenden: Seayourecords ist das Label, das unter anderem Wanda groß gemacht hat.)

Ansonsten: Marx Project präsentiert Matador live in den Rinderhallen und in der Grellen Forelle kannst du Zuckerwatt(e) naschen und zu Bart Skils und Soundterrasse tanzen.

Anzeige

Samstag 13.02

Tagestipp: Marx Project—Die Kantine feiert mit ClassiX ein nostalgisches Comeback in den Rinderhallen—mit den besten Tracks aus 20 Jahren House und Techno und lädt zu einer Party wie in guten, alten Zeiten. Erinnere dich: damals war alles noch viiiiiiiieeeel besser.

Ansonsten: Die Mädels von Puppenhouse heizen euch im SASS ein und bringen wieder Leben in eure eingerosteten Extremitäten. Lasst die Puppen tanzen—oder fordert die Puppen zum Tanzen auf.

Sonntag 14.02

Tagestipp: Sonndertag 004-Valentechno Edition im Kulturzentrum Schmelze sorgt für multiple Ohrgasmen und rythmische Spasmen in dunkelbuntem Ambiente und lässt dich deine Probleme auf Montag verschieben.

Ansonsten: Du kannst nun deine letzten Amorpfeile bei der ersten offizielle Afterhour im Hades verschießen. Für alle, die diesem Tag nicht so freundlich gesinnt sind, gibt's den Anti-Valentines-Brunch im Hardrockcafé. Kommt hin und seid gemeinsam weniger allein. OK, das ist keine richtige Party. Aber es ist Sonntag, verdammt. Und Valentinstag. Also hol dir Stift, Papier und Parfum und schreib dir wenigstens selbst einen Liebesbrief, wenn es wirklich niemanden gibt, der dein verkatertes, vom Bass geficktes Herz zum Höherschlagen bringt.