FYI.

This story is over 5 years old.

Internet Videos Of Particular Importance

Irische Fußballfans sind die besten Menschen dieser EM

Irische Fußballfans singen dein Baby in den Schlaf.

Ich interessiere mich herzlich wenig für Fußball. So auch für die diesjährige EM. Ich interessiere mich so wenig dafür, dass ich teilweise nicht einmal mitbekomme, wenn ein Österreich-Match ansteht. Umso empfänglicher bin ich allerdings für alles, was sonst so bei der EM passiert. Dabei habe ich gelernt, dass die Iren wohl die liebenswürdigsten Fußballfans—wenn nicht sogar Menschen auf der Welt sind. Sie bringen die normalerweise überhaupt nicht liebenswürdige französische Polizei zum Singen, grölen zusammen mit schwedischen Fans "Dancing Queen" von ABBA und bejubeln einfach so Franzosen auf ihren Balkonen.

Wenn dein Baby einmal nicht einschlafen kann und du das Glück hast, mit ein paar irischen Fans zusammen in der U-Bahn zu fahren, dann singen sie dir ein Einschlaf-Lied aus ihrer Heimat. Auch wenn das Baby bei der Lautstärke nicht so richtig einschlafen konnte, nur der Wille zählt. Bis jetzt war es mir wirklich egal, wer bei einer EM gewinnt, aber spätestens jetzt hoffe ich inständig, dass Irland irgendwann einmal Europameister wird. Diesmal schauen die Chancen ja leider eher nicht so gut aus.

**

Folgt Noisey bei Facebook, Instagram und Twitter.