FYI.

This story is over 5 years old.

Features

Fragen, die der neue Strache-Rap aufwirft

Wir haben Fragen. Wir haben sogar sehr viele Fragen.

Screenshot via Youtube

Wisst ihr, was traurig ist? Wenn sich der Strache an deinem Geburtstag denkt „Hey, heute präsentiere ich meinen neuen Rap“. Aber im Gegensatz zu meinem Kollegen hatte ich eh einen metaphorischen Aufenthalt in einem fünf Sterne Hotel mit Jacuzzi am Zimmer—er ist nämlich ins Epizentrum der blauen Luft begangen und hat den neuen Strache-Rap aus der ersten Reihe über sich ergehen lassen.

Dieser Rap soll uns laut Heinz Christian mit „Ironie und Witz“ die Probleme dieser Zeit ansprechen und wir können nur hoffen, dass er mit der Ironie und dem Witz die Antworten meint, die er auf die Frage gegeben hat, was er denn macht, wenn er Bürgermeister wird. Aber genug der Worte: Das Video wirft wenig überraschend sehr viele Fragen auf. Hier sind sie:

Anzeige

Warum?

Warum ist er nicht Zahntechniker geblieben?

Ist Strauss vor lauter Rotation im Grab schon in China angekommen?

Warum schaut MC Blue das Parlament an, als hätte es ihn angespuckt?

Weiß er denn nicht, dass man Wildfremden, die im Park sitzen, nicht einfach so ein Highfive gibt?

Sind das Fußball-Dressen?

Blue Brother is watching you?

Hat MC Blue vor Aufregung Pipi machen müssen?

Will Bumsti uns damit sagen, dass wir alle von abgeschleckten Typen verprügelt werden, wenn er Bürgermeister wird?

Was ist denn nun die Meinung von Kreisky und warum darf er die nicht sagen?

Si, perché?

#Nudelrapper Wenns mit Deutsch nicht immer klappt, warum also mit Italienisch? #hcstrache #wien15 @chmelar_dieter pic.twitter.com/3ETthiQJpR

— Flørian Bauer (@xflorianbauerx) 25. September 2015

Steht irgendjemand auf Terroristen?

„Häupl und Co, des is tiafstes Niveau“, says who?

Ist „Schrumpf-Bushido“ echt das Beste, das euch zu Nazar eingefallen ist?

OK, was macht Johnny Knoxville als Old Man in dem Video und hat er auch die Eier raushängen lassen?

Seriously, though: Wattafakk?

Warum ist der Quotenmigrant von MC Blue verdeckt?

Hätten sie ihm das zweite Ohrläppchen nicht besser ankleben können?

Hat ihm auch niemand gesagt, dass Strache der Letzte ist, der ein Highfive verdient hat?

Isabella hofft auf Twitter Antworten zu finden: @isaykah​

**

Folgt Noisey bei Twitter und Facebook.