FYI.

This story is over 5 years old.

Features

Welcher Song ist welcher Game of Thrones-Charakter?

A song of ice and fire. Genau genommen sogar zehn.

Screenshot via YouTube

Jetzt ist die fünfte Staffel von Game Of Thrones leider auch zu Ende. Aber nicht weinen. Zur Überbrückung der Wartezeit auf die nächsten Folgen habe ich eine kleine GOT-Playlist erstellt. Hier ein paar der wichtigen Charaktere und das—meiner Meinung nach—passende Stück dazu. Voreingenommenheit natürlich gegeben. Ja, ich liebe Jon Snow.

Robb Stark

Florence and the Machine—„You’ve got the love“

Pathetischer als Florences Walgesang ist nur Robb Starks Gesichtsausdruck, wenn er erfährt, dass halt mal wieder eines seiner Familienmitglieder gemorchelt wurde.

Anzeige

Jaime Lennister

Wanda—„Bologna“

Gut, der war aufgelegt. Die Wanda-Huren stehen für Inzest. Das wissen wir ja mittlerweile.

Cersei Lennister

Alanis Morissette—„I´m a Bitch“

Cersei geht nicht über Leichen. Sie isst sie zum Frühstück.

Tyrion Lennister

Mumford and Sons—„Little Lion Man“

Mumford and Sons machen mittlerweile ja leider einigermaßen langweilige bis schlechte Musik. Dieses Stück hier aber wurde sicher für Tyrion Lennister geschrieben.

Joffrey Baratheon

Leyya—„Superego“

Joffreys Verhalten wäre viel einfacher zu erklären, wäre er Einzelkind. So ist er nämlich einfach nur Arschloch.

Stannis Baratheon

Nine Inch Nails—„Piggy“

„Nothing can stop me now, cause I don’t care anymore“: Die rote Hexe hat ihm anhand von Magie, böser Zurede und sexuellen Schweinereien so ziemlich alles an Verstand geraubt. Da lässt er auch schnell mal so nebenbei seine Tochter opfern. Kommt in der Rangordnung also gleich nach Cersei.

Daenerys Targaryen

Kanye West—„Stronger“

Mädls, von Daenerys können wir uns alle eine Scheibe abschneiden. Wo wir die Drachen herbekommen, ist eine andere Frage.

Oberyn Martell

LMFAO—„Sexy and I know it“

Gut, das ist einigermaßen billig, zugegeben. Passt hier aber einfach zu gut. Ach, Oberyn. Du überheblicher, wunderschöner, leichtsinniger Athlet. Schade, dass sie dir den Kopf zerquetscht haben.

Hodor

TV on the Radio—„Happy Idiot“

Wahrscheinlich ist Hodor die am meisten unterschätzte Person bei Game Of Thrones. Wetten, er sitzt am Ende am Iron Throne. Bis dahin: Hodor. H-O-D-O-R.

Anzeige

Jon Snow

Kasabian—„Underdog“

Das Zeug mit „Sexy and I know it“ wollte ich eigentlich hier platzieren. Aber, leider: Jon Snow knows ja bekanntlich nothing. Nur wir wissen, wie heiß er eigentlich ist.

**

Folgt Noisey bei Facebook und Twitter.