FYI.

This story is over 5 years old.

Features

Die Menschen in der Schlange vom Wu-Tang Clan-Konzert

Gestern hat der Wu-Tang Clan die Arena auseinandergenommen. Wir haben mit den Leuten geredet, die sich das angesehen haben.

Gestern besuchte der Wu-Tang Clan die Arena und gefühlt war halb Wien dort. Ich hatte leider kein Ticket—dafür eine Kamera und einen Notizblock. Gerochen hat es nach HipHop-Konzert und der Frauenanteil war auch eher marginal. Leider. Gefragt habe ich Wissensfragen, aber die meisten ließen sich gar nicht so einfach hinters Licht führen. Allerdings ist die Zahl der Members allen Konzertbesuchern ein Rätsel gewesen. Aber darum geht es ja auch nicht, habe ich mir sagen lassen.

Anzeige

Betty, Julie und Iris

Wie lange seid ihr Fans?
Betty: Eigentlich noch nicht so lange.

Wieviele Clan-Member sinds?
Acht oder? Ich bin mir da unsicher. Ich weiß nur, dass 3 oder so nicht kommen.

Echt?
Ja voll, das kann auch nur ein Facebook-Gerücht sein, aber RZA und so, sind vielleicht nicht da.

Scheiße!
Ja.

Daniel

Wie findest du die Frauenquote?
Besser als bei anderen HipHop-Konzerten, aber da ist Luft nach oben.

Findest du auch, dass ein oder mehrere Frauen beim Wu-Tang Clan mitmachen sollten? Würde die Quote ja ändern.
Nein, auf gar keinen Fall. Dann lieber eine neue Gang machen.

Wolfgang und Benjamin

Wie lange seid ihr Fans?
Beide: 20 Jahre sind wir sicherlich schon Fans.

Und seit wann habt ihr das Ticket?
Seit dem ersten Tag!

Ich habe ja keins. Worauf freut ihr euch am meisten?
Auf die Oldies!

Magda und Georg

Freut ihr euch?
Magda: Oh mein Gott!

Wieviele Clan-Members sind es denn?
Magda: Ich glaube vier? Ich weiß es nicht, ich muss nachschauen.

Nati und Leni

Auf was freut ihr euch?
Auf das gesamte neue Album!

Und auch auf „Keep their heads ringing"?
Ja auch auf das!

Alex und Gerhard

Ihr entspricht ja nicht dem Altersdurchschnitt, wie geht’s euch mit jungen Fans?
Alex: Wenn sie die Musik verstehen und es ihnen taugt. Warum nicht.

Warum seid ihr da?
Alex: Ja die gute alte Zeit. Für uns ist das die Jugend.

Ha, dann wisst ihr vielleicht wieviele es sind?
Alex: Das wissen nicht mal die selber.
Gerhard: Ich glaube da gibt es keine offizielle Liste.

Anzeige

Padre und Mumpe

Wie viele sind es?
Padre: Mit mir oder ohne mir?

Mehr Frauen zum WuTang!
Na. Als Backroundgesang eher.

He. Warum?
Soll schön Oldschool bleiben.

Frauen sind nicht Oldschool?
Lauryn Hill wäre okay. Und wie gesagt Backroundgesang.

Vincent und Martin

Freude?
Vincent: JA!

Wieviele Member sind es im Clan?
1000.

Was hält ihr von deren politischen Bestreben in Nordaustralien?
Oida.

OK, OK. Auf was freut ihr euch am meisten?
„Tears“!

**

Folgt Noisey bei Twitter und Facebook.