FYI.

This story is over 5 years old.

Features

Stars, die ihren Fans eine in die Fresse hauen

Manchmal, ja manchmal, lieben die Künstler die Fans einfach nicht mehr so.

Fans, sind Menschen, für die Musiker für gewöhnlich überhaupt Musik machen. Die Menschen, die man liebt. Die Menschen, denen man dankt und die immer hinter einem stehen. Die unzähligen Liebesoden an Fans beweisen es: Es gibt nichts, was ein Künstler mehr schätzt, ehrt und liebt. Den Fan zu achten und zu wahren steht ganz oben auf der Prioritätenliste. Dennoch passieren manchmal Ausrutscher.

Ja manchmal, da liebt man die Fans nicht mehr so. Manchmal, ja manchmal, muss man Fans einfach so richtig eine in die Fresse hauen. Zum Beispiel, wenn sie die Bühne stürmen und dich beim Musizieren stören. Dann verpasst man ihnen vor den ganzen anderen Fans eben mal eine—Präventivwirkung und so. Doch nicht jeder Künstler hat das gleiche Agressionspotenzial, deshalb hier unsere Lieblinge der „Künstler schlägt Fan mitten am Konzert“-Fraktion. Nicht wundern, die Aufnahmen sind von Privatpersonen und haben deshalb eine schlechte Qualität.

Anzeige

Fat Mike von NOFX tritt einem Fan ins Gesicht

Stell dir vor, du stehst da vorne auf der Bühne. Stell dir vor, du konzentrierst dich um ja keine Fehler zu machen. Und jetzt stell dir vor, dass ein Fan die Bühne stürmt und dein Gitarrenspiel komplett versaut. Auch wenn dir erscheint, dass ein sanfter Stoß Richtung Boden gereicht hätte—Fat Mike hat es nicht gereicht. Und so tritt er dem Fan, vor laufenden Kameras auf einem Konzert, mitten in die Fresse. Irgendwie hart.

Pitbull wendet Auge um Auge, Zahn um Zahn an

Wenn man ein Künstler ist, dessen Markenausdruck „ Mister three oh five“ und „Vale“ ist, dann kann es passieren, dass man attackiert wird. Nicht weiter schlimm, aber auf einem gerade laufendem Rap Konzert eine Probe für die Männlichkeit—für beide. Und so macht Pittbull das einzig Richtige: Er haut zurück. Für alle Ungeduldigen: ab ca. einer Minute geht die Action los.

50 Cents Bodyguards hauen und er haut ein bisschen mit

50 Cent passiert etwas sehr Ähnliches: Ein „Fan“ stürmt die Bühne und ohrwaschelt unseren Windowshopper. Schon währenddessen gehen gefühlte 20 Männer auf ihn los, einer davon 50 Cent. Nur halt nicht so wirklich, weil einer der Bodyguards Fiddy zurückhält. Zu seiner Verteidigung: Er kann nichts dafür, dass er 20 Bodyguards hat.

Tim McGraw ohrfeigt ein kreischendes Fangirl

Der Clip kommt von TMZ und ist vielleicht deshalb nicht besonders eindeutig. Jedenfalls schaut es so aus, als würde der US-Countryfrauenschwarm ein High Five vergeben. Wer er ist? Der feuchte Traum einer amerikanischen Hausfrau, die auf Country steht. Schaut man genau hin, dann geht ihm das nach ihm greifende, kreischende Fangirl mächtig auf die Nerven. Macht man trotzdem nicht, Tim.

Anzeige

Dropkick Murphys Bassspieler schlägt aus idealistischer Überzeugung zu

Dropkick Murphys ist eine Band, die Fans so sehr mag, dass sie mit ihnen auf der Bühne stehen dürfen. Und sich ausleben und mitfeiern. Einer der Fans tut es, indem er den Hitlergruß macht. Das lässt Ken Casey nicht auf sich sitzen und geht entschlossenen Schrittes auf ihn zu und haut ihm auf die Fresse. Berechtigt, wie wir finden. Auch hier: Die Action steigt ab 01:30.

Rihanna löst sich mit einem Mikrophon vom Fan

Da lässt man sich zum Fußvolk hinab, fasst sie an und lässt sie die eigene Luft mit atmen und was passiert? Sie greifen nach einem wie hungrige, kreischende Zombies. Prompt hat Rihanna das mit einem gezielt-scharfen Mikrophonschlag gelöst. Zu ihrer Verteidigung: Die Lautstärke der Fans, dieses Rumgehopse—das macht uns auch nervös, und wir sehen nur das YouTube Video. Und irgendwie sympathisch, dass sie das Problem selber löst und nicht Bodyguards vorschickt. Ins Gesicht mit einem Mikrophon? Gibt trotzdem nettere Wege.

Akon wirft einen Fan von der Bühne

Als Akon bei einem Konzert mit einer Wasserflasche beworfen wird, sucht er laut nach dem Übeltäter. Dann zieht er ganz männlich sein Shirt aus, und bittet den Fan auf die Bühne. Während man jetzt denken würde, dass eine liebevolle Rauferei losgeht oder etwas in der Art, der irrt. Akon schnappt sich den Fan und schmeißt ihn einfach ins Publikum, auf die vielen anderen Fans. Bisschen irre. Vor allem aber ziemlich präventiv.

Folgt Noisey bei Facebook und Twitter.