FYI.

This story is over 5 years old.

Waves Vienna 2018

Yay! Die ersten Acts fürs Waves Vienna 2018 sind da

Mile Me Deaf! Dives! The Go! Team! Viele mehr!

Es gibt nur einen guten Grund, jetzt bei Sommerbeginn schon an den September zu denken und dieser Grund ist das Waves Vienna 2018. Seit 2016 findet das Waves nun im und um das Wiener WUK statt und wir haben uns auch wieder ganz frisch in das seit 2011 stattfindende Showcase-Festival verliebt. Die Fokusländer werden heuer Portugal und die Slowakei sein – dazu werden wir dann aber bald mehr hören. Heute wurden einmal die ersten 21 Acts bekanntgegeben, die vom 27. bis 29. September das Fan-Herz höher schlagen lassen.

Anzeige

Dives (AT)

Seit 2016 erobern die drei Musikerinnen von Dives unsere Herzen mit ihrem engergiegeladenen, ehrlichen Sound. Einstimmen könnt ihr euch auf den Surfrock der Band schon beim Popfest im Juli, den Nachschub und eine ausgedehnte Zugabe gibt es dann beim Waves.

Mile Me Deaf (AT)

Der "stille Held des Underground" und schlicht und einfach Musikgott Österreichs wird beim Waves aus dem Underground treten und das WUK zum Schmelzen bringen. Wolfgang Möstl hat letztes Jahr Alien Age herausgebracht und uns im Interview eine ziemlich dystopische Zukunft vorausgesagt. Dass wir ihm bald zujubeln dürfen, ist ein kleines Versprechen dafür, dass die Welt vielleicht erst im Oktober untergeht.

Teresa Rotschopf (AT)

Nachdem sich ihre Band Bunny Lake im Jahr 2012 als Musikgeschichte deklariert hat, meldete sich die Ex-Frontfrau Teresa Rotschopf mit ihrem ersten Soloalbum zurück. Die Musik ein bisschen ruhiger, intimer und emotionaler, als man es von Bunny Lake gewohnt war. Sicher ein Highlight beim Waves.

Thirsty Eyes (AT)

Als wir uns das erste Mal das Video zu "838" der Thirsty Eyes angesehen haben, haben die Herzen einer ganzen Redaktion höher geschlagen, wir hatten Tränen der Begeisterung in den Augen und wollen seitdem keine Gelegenheit verpassen, die Band live zu sehen. Geht zum Waves, verliebt euch.

Sfya (AT)

SFYA ist die Abkürzung für "Simply For Your Attention" und nachdem man das erste Album des Duos – Within the Tides – angehört hat, bekommen sie diese auch von uns. Noch sind sie der Geheimtipp unter den österreichischen Bands, aber das kann sich bis September ja noch ändern.

Anzeige

The Go! Team (UK)

Die Briten müssen wir euch wohl nicht groß vorstellen. Mit Semicircle haben sie heuer ihr fünftes Album herausgebracht und man kann davon ausgehen, dass Ende Semptember wohl einige Menschen glücklich im WUK herumspringen werden.

Weitere Acts:

Holy Now (SE)
A Tale Of Golden Keys (DE)
Bergfilm (DE)
Blond (DE)
Chad Valley (UK)
Ilgen-Nur (DE)
Jett Rebel (NL)
La Jungle (BE)
Lysistrata (FR)
Nabihah Iqbal (UK)
Odd Couple (DE)
Paramount Styles (US)
Schnellertollermeier (CH)
Trupa Trupa (PL)
Žen (HR)

Hier könnt ihr euch Tickets für das Waves besorgen.

**

Folgt Noisey Austria bei Facebook, Instagram und Twitter.

Noisey Schweiz auf Facebook, Instagram & Spotify.