FYI.

This story is over 5 years old.

Sehr wichtige Internetvideos

Es sieht so aus, als könnte der Metal-Typ aus 'The Voice' tatsächlich die Show gewinnen

Casting-Shows sind eigentlich dafür bekannt, seelenlose Pop-Marionetten zu produzieren, um sie nach einem Hit wieder zu vergessen. Aber Kanada könnte das jetzt vielleicht ändern.

Foto: Screenshot von YouTube aus dem Video "La Voix 5 | Louis-Paul Gauvreau | Quart de finale | L'abîme du rêve" von La Voix TVA

Kanada genießt hinsichtlich Sympathiefaktor einen extrem guten Ruf. Und das war schon so, bevor Trump das Nachbarland USA übernahm und Kanada noch sympathischer aussehen ließ. In Kanada sind die Leute freundlich, entspannt und aufgeschlossen. So das Klischee, das sogar für deren Castingsshows zu gelten scheint. Dort legt nämlich gerade der Metalsänger Louis-Paul Gauvreau eine ungewöhnliche Casting-Karriere hin.

Anzeige

Im Februar berichteten wir bereits von dem besonderen Auftritt des Kanadiers, als der statt der gewöhnlichen Popschnulzen plötzlich "Stabwound" der Death Metaler Necrophagist ins Mikrophon schmetterte und damit tatsächlich weiter kam. Dass er jedoch inzwischen unter die letzten acht Kandidaten gerutscht ist und so langsam eine tatsächliche Chance auf den Gewinn des Castings bekommt, hätten wir aber nicht erwartet.

So performte er vor einigen Tagen "L'abime du Reve" der kanadischen Black-Metal-Band Incandescence und hat mal wieder alles abgerissen. Pyro-Show und Totenköpfe inklusive. Könnte Kanada es geschafft haben, Castingshows wieder cool zu machen? Wir verschütten ein wenig Ahornsyrup auf den Boden und warten gespannt auf die nächste Episode.

Folge Noisey auf Facebook, Instagram und Snapchat.