FYI.

This story is over 5 years old.

Bestes Musikvideo

"Was für eine Zeit" von Zugezogen Maskulin ist heute das beste Musikvideo der Welt

Zugezogen Maskulin haben verdammt schlechte Laune und sind mit einem Video zurück, das fast von Rammstein sein könnte.

Endlich! Zugezogen Maskulin fangen auf dem Vorboten zum neuen Album Alle gegen Alle genau da an, wo sie auf dem 2015er Alles brennt aufgehört haben. Sie zerlegen unsere Lust am Hedonismus auf Trap-Beats. Wie es sich für ein Album gehört, das nach einer Slime-Platte von 1983 benannt ist, wird im Song "Was für 1 Zeit" das alte Punk-Credo "No Future" groß geschrieben. Denn trotz medizinischen Fortschritts und der längsten Zeit ohne Krieg, die es in Europa jemals gab, sind die beiden alles andere als zufrieden mit dem Ist-Zustand und kotzen sich darüber reichlich aus – unter anderem über Jan Leyk, Snapchat und … Noisey.

Anzeige

Das Video ist nur ein kleines Feuerchen davon entfernt, auch als Rammstein-Video durchzugehen. Testo tanzt auf auf einem Haufen Leichen und Grim 104 hätte man dank seiner wilden Gestik fast schon mit Flake von Rammstein verwechseln können. Visuell irgendwo zwischen "Mein Teil" und "Mann gegen Mann" liefern Zugezogen Maskulin heute das beste Musikvideo der Welt ab.

Das Album Alle gegen Alle erscheint am 20. Oktober bei Four Music.

Folge Noisey auf Facebook , Instagram und Snapchat .