FYI.

This story is over 5 years old.

coachella 2018

Die schlimmsten Coachella-Besucher, laut Coachella-Besuchern

"Für mich sind das eindeutig diese Studenten-Bro-Arschlöcher." – Wir haben uns in der Wildnis unter Instagram-Blogger, Halbnackte, Bros und Raver gemischt, um herauszufinden, wer die guten Vibes stört.
Foto: The1point8

In der Theorie klingt ein Musikfestival wie Coachella nach einer absolut entspannten Sache: junge Menschen in abgefahrenen Outfits, überall gute Vibes, jede Menge Musik und permanenter Vollrausch. Aber es sind nun mal eine Viertelmillion junge, berauschte Menschen, und dazu kommen noch erbarmungslose Hitze und schlechter Handyempfang. In der Praxis kann das ganz schön übel werden.

Und daran sind eindeutig die Menschen mehr Schuld als die Hitze. Da gibt es die Typen mit indianischem Kopfschmuck und Bindis auf der Stirn. Dann sind da die Schulterhocker, die dir die Sicht rauben. Die Ringelreihen-Bros, die sich in einer Endloskette durch die Menge nach vorn drängeln. Und es gibt immer die Widerlinge, die ihre Erektion "ganz aus Versehen" an dir reiben.

Anzeige

Ja, das Coachella ist inzwischen zu einem Running Gag in den sozialen Medien geworden. Aber wir wollen das Thema an der Wurzel erforschen. Noisey hat sich in die Wildnis gewagt und die 'Chella-Gänger und –Gängerinnen gefragt, wer die guten Vibes stört.

Riah und Courtney, 23

Noisey: Wer sind die schlimmsten Leute auf dem Coachella?
Riah: Die Leute, die sauer werden, wenn du aus der Menge raus willst!
Courtney: Oh ja! Oder die Leute, die versuchen, sich in die Menge zu drängen.
Riah: Ich meine, wenn ich gehen will, haben die doch mehr Platz?
Courtney: Und dann versuchen sie, sich mit dir anzulegen. Ich mache doch für dich den Weg frei, warum stresst du? Wir wollen doch nicht nach vorn! Das ist mit Abstand die schlimmste Coachella-Person. Sei nicht dieser Mensch.

Sarah, Gina, Peter und Bella

Noisey: Wer ist die schlimmste Person auf dem Coachella?
Bella: Die Instagram-Möchtegern-Leute.
Gina: Die Raver. Sorry, aber die Frage ist so einfach.
Sarah: Wir waren mal die Raver!
Gina: Da waren zwei Raver mit Einhorn-Hörnern. Ich konnte nicht mehr! Und ein Typ und ein Mädel in grünem Netz und Strumpfhosen. Und oh mein Gott, die Frauen in High Heels. Wer trägt bitte High Heels auf Coachella?

Kerry, 26

Wer ist der wichtigste Künstler oder die wichtigste Künstlerin aller Zeiten?
Ich würde sagen, Cardi B hatte hier am Coachella den größten Moment. Weil ihr Album gerade erschienen ist und das hier war so die Krönung. Ich fand's gut, dass sie so eine große Show hatte, mit Stripperinnen.

Anzeige

Wer ist die schlimmste Person auf dem Coachella?
Die Gruppen von Mädchen, die den Arsch raushängen haben. Du sitzt da und wartest drauf, dass die Show losgeht, und sie laufen vorbei und ihr Arsch ist direkt in deinem Gesicht. Warum macht ihr so was?

Irgendwas ist da mit Coachella und Ärschen, oder?
[Nachdenkliche Pause] Hm. Die Coachella-Mode hat sich gewandelt, von entblößten Titten zu entblößten Ärschen. Ich habe dieses Wochenende nur eine Person mit Nippel-Patches gesehen.

Brooke 20 und Andre, 36

Wer ist der wichtigste Künstler oder die wichtigste Künstlerin?
Brooke: Alle, die ihre Plattform für eine positive Message nutzen und einen guten Einfluss auf die Leute nehmen. Die einfach das verbreiten, woran sie glauben. Ich bin zu durch, um auf eine konkrete Person zu kommen.

Wer ist die schlimmste Person auf dem Coachella?
Brooke: Schwierige Frage. Donald Trump.

Ist er etwa hier?
Brooke: Nein … aber es ist egal, in welcher Form er präsent ist.


thump-Video: "British Columbia: Shambhala Music Festival"


Sean, 29

Wer ist die schlimmste Person hier?
Die Frau, die bei ihrem Freund auf den Schultern sitzt und allen die Sicht versperrt. OK, ich habe mich auch schon auf die Schultern nehmen lassen, und das macht schon Spaß. Vielleicht insgesamt einfach Bros, aber die sehen zu heiß aus, um die schlimmsten Leute zu sein. Ich weiß auch nicht, wie sie es schaffen, nie zu frieren. Es ist Nacht, der Wind pfeift, und sie laufen immer noch oben ohne rum.

Anzeige

Ich hatte den Eindruck, dieses Jahr sind weniger Bros unterwegs. Vielleicht werden sie zu einer gefährdeten Coachella-Spezies. Machst du dir Sorgen?
Nein. Es gibt hier definitiv noch Bros.

Wie war das Coachella dieses Jahr für dich?
Das ist mein 13. Coachella in Folge. Es war ziemlich gut. Beyoncé spielt alle an die Wand.

Du hast viel Coachella mitbekommen. Wie hat sich die Crowd gewandelt? Waren schon immer Bros dabei?
Nein, anfangs waren es nur Musikfreaks. Leute, die wirklich vorhatten, sich übers Wochenende um die 50 Bands anzuschauen. Jetzt ist es zu so einem Kulturphänomen geworden, dass jedes Jahr viele Leute kommen, egal wer spielt. Sie mögen bestimmt auch Musik, aber das ist nicht ihr Hauptanliegen. Den Platz belegt Instagram.

Ist es OK, sich über die Besucher lustig zu machen?
Auf jedem Festival gibt es lame Leute. Ich denke, das Coachella ist verschrien, weil es so nah an Los Angeles und dem ganzen Promikult dort stattfindet. Aber es ist trotzdem ein großartiges Festival mit toller Musik und tollen Leuten. Und darauf kommt es ja an. Die meisten, über die man hier lacht, sind auch gar nicht wegen der Musik da. Die wollen sich eher bräunen.

Brady

Wer ist die schlimmste Person auf dem Coachella?
In Australien haben wir so ähnliche Typen, aber für mich sind das eindeutig diese amerikanischen Studenten-Bro-Arschlöcher. Die sind mit Abstand die schlimmsten. Die, und die Leute, die an der Absperrung entlang sitzen und einem den ganzen Platz wegnehmen. Kommt schon, das muss nicht sein.

Würdest du das nicht machen, um später einen Headliner sehen zu können?
Niemals. Ich habe Respekt vor den Bands, die vorher spielen, und will nicht deren Show ruinieren, indem ich ihren Fans den Weg versperre. In Australien habe ich auch sechs Stunden ganz vorn verbracht, um die Red Hot Chili Peppers zu sehen, aber dabei stand ich die ganze Zeit. Da waren noch Band of Horses, die Killers und lauter andere Bands vor ihnen. Deren Show muss man doch auch respektieren. Die Hälfte der Leute, die heute vor Eminem vor der Bühne waren, saßen einfach rum und haben so den ganzen Platz beansprucht. Die waren auch ekelhaft unhöflich.

Folge Noisey auf Facebook , Instagram und Snapchat .