FYI.

This story is over 5 years old.

Frequency

Alle Sätze, die wir auf dem Frequency gehört haben

"Arnold Schwarzenegger haut immer seinen Kopf so gegen die Wand, damit der Knochen stirbt."

Die Besucher des Frequency sind divers wie eine Parteiveranstaltung von Sebastian Kurz. Nämlich gar nicht. Die Menschen haben weniger Gel in den Haaren und weniger Stöcke in ihren Ärschen, aber sonst ist das Publikum des Frequency doch eine homogene Masse aus besoffenen deutschsprachigen Menschen unter 20, die Mädchen Zöpfe und Hotpants, die Burschen nackter Oberkörper oder Bananenkostüm. Und doch: Auch in der homogenen Masse an Jugendlichen nahe der Alkoholvergiftung gibt es alles zwischen Bayern und Menschen, die auf ihren ökologischen Fußabdruck achten. Und wir haben ihren Gesprächen zugehört:

Anzeige

"Es ist wirklich, als würde der Kopf im Arsch stecken, aber es hat trotzdem so eine Ästhetik."

"Du hast aber ein wildes Leiberl an. Da hab ich mir gedacht … ich zieh lieber gar keins an."

"Mädels … Ich bin offen für alles."

"Wie ist es für dich als YouTuber da?"

- "Ich kann mit diesem Device für meinen YouTube-Channel ideale Filme machen. Für meine Fans kann ich mit diesem Handy hoch qualitative Videos produzieren."
- "Und jetzt lauf auf die Kamera zu und zeig das Handy."
- "Burschen, darf ich die Sonnenbrille nach dem Video behalten?"
- "Ja ja."

"Wart, ich hol ihm einen runter, OK?"

"Es stinkt, ist laut und dreckig."

"ER IST SO SCHÖN. SO SO SO SCHÖN. SAG BITTE, DASS DU WAS MIT IHM HAST. NEIN??? WAS??? WARUM NICHT??? OH MEIN GOTT!"

"Lang ist er nicht, aber extrem dünn."

"Ich glaub, ich bin vielleicht lesbisch. Aber ich weiß nicht. Vielleicht nicht. Aber ich hab mir gedacht, es ist ja auch nicht wichtig, ich kann ja mal schauen. Ich versuchs einfach mal."

"Was soll ich gesagt haben? Dass ich ihr Gesicht wichsen will?"

- "Hast du Bio Plastik?"
- "Puh …"
- "Bioplastik."
- "Bio, jaja. Sicher. Hier."
- "Danke!"

"Wenn jetzt jemand Kesha auflegen würde, wär das unbezahlbar."

"Arnold Schwarzenegger haut immer seinen Kopf so gegen die Wand, damit der Knochen stirbt. Darum ist der hier immer so rot."

- "Zwei Red Bull und ein Red Bull bitte."
- "Drei Red Bull?"

"OK, ich geh auch zu Yung Hurn. Seid ihr mir böse?"

** Folgt Noisey Austria bei Facebook, Instagram und Twitter. Noisey Schweiz auf Facebook, Instagram & Spotify