Jemand hat Boris Beckers Flow erkannt und macht ihn gerade zum Instagram-Rapstar

Niemand wusste, dass Boris Becker rappen kann – nicht mal er selbst. #BobbeleBeats

|
14 Januar 2019, 11:32am

Imago | Hasenkopf

Es vergehen kaum 24 Stunden, die Boris Becker nicht mit einer Instagram-Story versüsst. Zwischen cringy Motivations-Sprüchen und halb-lustigen Tiervideos liefert der (Ex-)Rotschopf täglich Updates aus seinem Alltag. Auf Reisen, in der Sporthalle, vor dem Schminkspiegel. Meist auf Englisch mit charmantem "tschörmän" Akzent. Content der Sorte "Keine Ahnung warum, aber ich guck's jeden Tag".

Der Instagram-User chrsmmr scheint genauso fasziniert wie wir, hat zudem aber noch Beckers rhythmischen Flow erkannt. Also unterlegt er seitdem dessen Videos mit berühmten HipHop-Beats. Unter dem Hashtag #BobbeleBeats ist Becker so zum neuen Insta-HipHop-Star geworden.

Wir haben die besten Videos gesammelt und präsentieren euch den Schlüssel zu einem guten Tag:

Der geübte Tennis-Moderator teasert das anstehende Halbfinale zwischen Roger Federer und Sascha Zverev an. Mit der Bildunterschrift "Lil B layin down fire as always" zeigt uns "Lil B" seinen routinierten Flow auf den Beat von Lil Jons "Get Low" – als hätte er sein Leben lang nichts anderes gemacht.

Zum Beat von 50 Cents "P.I.M.P." erzählt uns ein gut gelaunter, noch besser gestylter "Lil B" von einem sonnigen Sonntag in London. Seine spiegelnde, fancy Sonnenbrille zeigt, wie sonnig es ist – nämlich wirklich sehr! Er müsse sich sogar mit Sonnencreme einschmieren!

"Lil B" feat. Sohn Elias auf dem Weg nach Miami mit Jay-Zs und Kanye Wests "Ni**as in Paris" im Ohr. Ab in die Sonne, an den Strand, zu Mutti – mit perfekt getimten Ad-libs. "Nice."

"Lil B" feat. "The Lovely Melissa" in der Maske vor seinem Auftritt auf BBC One. Hier wird Boris kreativ, ändert die Film-Perspektive und gibt seiner Make-up-Künstlerin einen Strahl des Rampenlichts ab. Dazu gibt's Ushers "Yeah".

Der Chef des deutschen "Härrrrn-Tennis" und frischgebackene Rap-Gott lässt uns zu Desiigners "Panda" zappeln. Ein Übungsstunde mit wem, "Lil B"? Mit WEM? Wir können nur hoffen, dass das nächste Video bald erscheint. Wie sollen wir ohne Sonnenschein die kalten Winterwochen durchstehen?

**

Mehr zum Thema:

Folgt Noisey Schweiz auf Facebook, Instagram und Spotify.

Folgt Noisey Austria auf Facebook, Instagram und Twitter.

Folgt Noisey Deutschland auf Facebook, Instagram und Snapchat.