FYI.

This story is over 5 years old.

video

"King's Dead" ist Kendrick Lamars witzigstes Video aller Zeiten

Allein Futures Part mit piepsiger Heliumstimme ist das Anschauen schon wert.

Kendrick Lamar hockt in einer Palme und isst einen Maiskolben. Was klingt, wie eine Szene aus einem dieser völlig verrückten Träume die man nach zu viel Suff hatte, ist der bisher skurrilste Einstieg in ein Musikvideo 2018. Und es wird noch schräger. Kendrick chillt wenig später mit seinem Label-Bro Jay Rock und Future an der Börse – in bester Wolf Of Wall Street-Manier mit um den Kopf gebundener Krawatte. Jay Rock sitzt dann auch auf der Palme, nur eben in Funktionsklamotte. Und dann überrascht ab Minute 1:47 Future mit einer Parodie der Micky Mouse-Stimme und bringt uns mit seinem "La di da di da"-Part völlig aus dem Konzept. Future kennt Selbstironie? Grundgütiger. Dass man bei Minute 2:24 auch ungefähr fünf Sekunden James Blake hört, spielt zu diesem Zeitpunkt kaum noch eine Rolle. Das hier ist Kunst.

Anzeige

PS: Wir würden die "Alle tanzen auf Hochhäusern"-Choreo gern in Berlin am Kotti nachstellen. Wer das auf Kamera episch inszenieren möchte, möge sich bei uns melden. Folge Noisey auf Facebook, Instagram und Snapchat.