FYI.

This story is over 5 years old.

Das Beste Musikvideo

Eifersucht, Verrat, Selbstverstümmelung—LGoonys „Heilig“ ist heute das beste Musikvideo der Welt

LGoony meldet sich mit einem unerwartet finsteren Video zurück.

Foto: Screenshot von YouTube aus dem Video „Heilig" von Airforce Luna

Das kam unerwartet. Klar, dass der Kölner LGoony bald etwas releasen würde, deutete er schon lange in kryptischen Tweets an. Doch damit, dass er mit so einem finsteren Musikvideo zurückmelden würde, haben wir dann doch nicht gerechnet. „Heilig" zeigt ungewohnt schonungslos die unglückliche Beziehung dreier Freunde, die sich in Liebeskummer, Eifersucht und Verrat verliert und als brennende Zigarette schmerzhaft auf der Hand erlischt. LGoony selbst tritt nur selten vor die Kamera. Vorbei die Tage, als er mit Gucci-Bandana über den Schultern Geldscheine verbrannt hat. Jetzt starrt er uns intensiv aus dunklen Augenringen an.

Soundtechnisch erinnert der von Karol Tip & Nikki 3k produzierte Beat mit den verzweifelt vor sich hin pendelnden Gitarrensaiten, akzentuierten Synthies und den aggressiv sägenden Basslines an die Ästhetik, für den Bones und die $uicideBoy$ so bekannt sind. Was LGoony verdammt gut steht.

Intergalactica erscheint wohl am 22. Dezember. Warten wir also lieber mit unseren Bestenlisten ab.

Folge Noisey auf Facebook,Instagram und Snapchat.