FYI.

This story is over 5 years old.

Noisey News

Video: Schüsse bei Rap-Videodreh in Atlanta

Rick Ross, Gucci Mane, 2 Chainz und Meek Mill mussten sich ducken, blieben aber unversehrt.

Fotos: Imago / Screenshot von Instagram

Wer HipHop-Videos dreht, lebt gefährlich. Im Internet finden sich zahllose Artikel über Rapper, die in den USA bei Videodrehs beschossen, angeschossen oder gar erschossen werden (wenn sie sich nicht selbst beschießen). Nun sind Schießereien vor allem auf der notorisch kriminellen Cleveland Avenue in Atlanta nichts neues. Überraschend wiederum, dass sich unter den (potenziell) Beschossenen die Über-Rapper Rick Ross, Gucci Mane, 2 Chainz, 21 Savage und Meek Mill befanden.

Anzeige

Soviel vorweg: die Allstars sind unverletzt. Unter Schock stehen sie wahrscheinlich auch nicht, schließlich haben so ziemlich alle von ihnen in der Vergangenheit Erfahrungen mit Feuerwaffen sammeln dürfen/müssen. Die Rapper hatten eine Tankstelle abgesperrt, auf deren Dach sie gerade ein Video für Ross' neues Album Buy Back The Block drehten. Plötzlich Schüsse, jeder duckt sich, die Social-Media-Aufnahmen der gaffenden Fans sind auf einen Schlag verwackelt.

Was genau geschehen ist und ob die Schüsse überhaupt den Rappern galten, lässt sich schwer nachvollziehen—die Schüsse kamen laut TMZ aus einem benachbarten Block. Die beteiligten Rapper haben selbst Fotos und Videos vom Dreh hochgeladen, doch niemand hat sich bisher zur Schießerei geäußert oder sie überhaupt anerkannt. Dass das nichts bedeutet, hält das Internet natürlich nicht davon ab, über die Zusammenhänge der Geschehnisse zu spekulieren. Manche glauben, Drake hätte seine „Goons" wegen Meek Mill geschickt. Andere wiederum mutmaßen, die Rapper hätten vergessen, die richtigen Leute in der gefährlichen Gegend zu bezahlen:

Egal, wie die Story sich entfaltet, wir werden die Hintergründe wohl vorerst nicht erfahren. Sollte die Geschichte sich allerdings doch als bewussten Angriff herausstellen, wären das besonders schlechte Nachrichten für Gucci Mane, 2 Chainz und 21 Savage, der sich auch am Set befand. Die drei Rapper aus Atlanta haben mit Sicherheit keine Lust auf lebensgefährlichen Beef in seiner Heimatstadt.

Folge Noisey auf Facebook, Twitter und Instagram.