FYI.

This story is over 5 years old.

You Need to Hear This

Die Boys Noize App ist wie Instagram auf Drogen

Seit letzter Woche gibt es die BNR Error App auch für Android Nutzer. Was sie kann? Bilder bearbeiten. Wie sie funktioniert? Stellt euch einfach vor, Instagram wäre auf Drogen. Wieso es sie gibt? Keine Ahnung.

Nun hat also auch Boys Noize seine eigene App. Interessant. Mit Musik hat sie relativ wenig zu tun, was nichts Außergewöhnliches ist—während sich die weiblichen Popsternchen am laufenden Band ihren eigenen Handtaschen oder Parfüm-Kollektionen widmen, wenden sich männliche Künstler neben ihrer Musik lieber wichtigeren Dingen zu: Sie entwickeln Apps. Drake hat es schon gemacht. Snoop Lion und Major Lazor auch. Keine Ahnung ob die Jungs einfach zu viel Zeit haben oder auf die Art ihre Kreativität außerhalb der Musik ausleben. Vielleicht ist es auch einfach nur cool, heutzutage eine App zu entwickeln. Eine schlechte Marketing-Strategie ist es jedenfalls nicht. Dank dieser technologischen Meisterwerke hat im 21. Jahrhundert jeder die Möglichkeit seinen eigenen, digitalen Mini-Drake ganz nach persönlichen Vorlieben einzukleiden, langweilige Familienfotos zu „snoopifizieren“ oder Katzenbilder mit „Lazergram" zu bearbeiten.

Anzeige

Die App von Boys Noize, die zusammen mit Motim Technologies entwickelt wurde, funktioniert simpel und ist kostenlos. Du suchst dir ein bereits existierendes Foto aus oder machst ein neues, das du dann bearbeiten kannst. Mit unterschiedlichen Filtern (bei denen Zufall eine enorm große Rolle spielt), Rahmen, BNR-Stickern und dem Boys Noize Acid-Smiley. Wie Instagram auf Drogen. Der WASTED GERMAN YOUTH-Schriftzug kann je nach Bedarf ebenfalls gern umbenannt werden. Auf meinem sonntäglichen Flohmarktbesuch hab ich die App mal ausprobiert, hier die Ergebnisse:

Filter: Feedback

Filter: Invert

Filter: Glitch

Filter: 8 Bit

nochmal 'Feedback' - weil es der beste ist

Ihr könnt die BNR Error App kostenlos im App Store oder Google Play runterladen. Viel Spaß!

**

Folgt YNTHT bei Facebook und Twitter.


MEHR VON YOU NEED TO HEAR THIS

Drake als Ankleidepuppe in App-Form

Du wolltest doch auch schon immer der Fashion-Stylist von Drake sein, gib's doch zu.

Rettet Carolyn!

Vergesst GTA, wir haben ein Videospiel entwickelt, in dem du einen Track remixen kannst (und währenddessen eine Lady retten musst).

Die völlig wahllos zusammengestellte Liste der … schlimmsten Cover von Lorde's „Royals“

Lordes „Royals“ scheint momentan den Titel des meistgecoverten Popsongs innezuhaben. Eine zweifelhafte Ehre, wie man unschwer erkennen kann.