FYI.

This story is over 5 years old.

Features

Purple Swag & LSD: Wir haben euch beim HipHop Open zu Drogen befragt

Mollys poppen oder Sizzurp schlürfen?

Foto: Stefan Kuback

Am Freitag gastierte A$AP Rocky als Headliner beim HipHop Open in der Arena Wien. Purple Swag und LSD sind bei dem New Yorker schon seit jeher ein ziemlich großes Thema. Dank A$AP gibt es LSD auch in der Musik wieder. Wir waren am Freitag vor Ort und haben euch ein paar Fragen zu Drogen gestellt. Vor allem interessierte uns, was die Besucher von dem neuen Drogentrend der East-Coast-Szene halten und auf welchen Drogen ihr das Konzert gerne gesehen hättet. Übrigens haben wir die Interviews diesmal anonym gemacht.

Noisey: ASAP ROCKY ist ja ein klassischer Drogen-Rapper. Vor allem LSD ist ja ein großes Thema: Ist LSD in unserer Generation überhaupt noch angesagt oder ist es eine Hippie-Droge von früher, die niemanden interessiert:
Besucher 1: Hippie Droge! Die hat hier nichts zu suchen.
Besucher 2: Ähm, warst du schon mal im VOGA ?
Besucher 3: LSD ist nicht mehr vorhanden, leider!
Besucher 4: In unserem Freundeskreis kommt kein LSD vor. Gras kommt überall vor!
Besucher 5: Ja, Passt voll rein.
Besucher 6: Nein, LSD ist viel zu arg.

Anzeige

Mollys poppen oder Sizzurp schlürfen?
Besucher 1: Lieber Mollys poppen.
Besucher 2: Sizzurp. Moneyboy.
Besucher 3: Haha. Beides gleichzeitig.
Besucher 4: Sizzurp hört sich cooler an.
Besucher 5: Sizzurp? Ist das dieser Hustensaft? Keine Ahnung, ich bleib beim Alkohol.
Besucher 6: Muss man sich entscheiden?
Besucher 7: Mollys poppen passt zu den Acts einfach besser. Moneyboy war ja nicht da.

Foto via YouTube

Was ist eigentlich aus Weed geworden? Löst LSD Weed mal ab?
Besucher 1: Nein, niemals.
Besucher 2: Nein. Es ist nämlich völlig anders. Viele stehen nicht auf psychodelische Drogen.
Besucher 3: Nein. Gras ist leichter zu bekommen. Was ist eigentlich der Preis für LSD?
Besucher 4: In Österreich (noch) nicht.
Besucher 5: Nein. Die Mentalität von LSD ist ganz anders. Viele Kiffer stehen nicht so auf Chemie.
Besucher 6: Wenn Lord Flacko so weitermacht, joa. Drogen haben die US-Szene erobert. Hat das Auswirkungen für den Rap in Österreich?
Besucher 1: Drogen bei uns? Nicht übermäßig. Ähm, la…la (betrunkenes Gemurmel) Na, ich… Ist Kiffen eine Droge?
Besucher 2: Nein. Moneyboy. Sizzurp. Passt.
Besucher 3: Was wirklich? Davon merk ich nichts.
Besucher 4: Nein, aber wirklich nicht.
Besucher 5: Mein Deutsch ist nicht gut. Konzert war scheiße. Viel scheiße. Auf welchen Drogen hättest du das Konzert am liebsten gesehen?
Besucher 1: Geile Frage. Weed sowieso. Acid wäre auch cool, oder so Halluzinogene.
Besucher 2: Auf Alkohol, das passt gut.
Besucher 3: Ganz ehrlich: Ich hab ein MDMA in meiner Tasche, aber es war einfach zu wenig los. Jetzt bin ich voll enttäuscht. Man muss immer schnell sein.
Besucher 4: Speed oder so.
Besucher 5: Gras. Sowas wie LSD wär viel zu weird.
Besucher 6: Also ich hab die Drogen genossen, die ich konsumiert hab. Wie wäre das Konzert auf LSD gewesen?
Besucher 1: Lucy in the skyyyyy with Diamonds.
Besucher 2: Flashig. Lichter. Ultra geil.
Besucher 3: Das weiß ich leider nicht. Zu „abgespacet“?
Besucher 4: So Blumen und Pizza. Unbedingt Pizza.
Besucher 5: Trippy und zu anstrengend.
Besucher 6: Boa, das weiß ich nicht. Ich hab das noch nie genommen.

**

Folgt Noisey bei Facebook und Twitter.