FYI.

This story is over 5 years old.

Features

Was es über dich aussagt, auf welches Festival du heuer fahren wirst

Die Festivalsaison beginnt. Und damit wissen wir auch einiges über dich. Ja, dich!

Alle Fotos: Julian Haas

Die Festivalsaison beginnt. Und weil wir heute unseren polemischen Tag haben, haben wir uns mal zu jedem größeren (Sommer-)Festival einen Satz überlegt, der auf alle seine Besucher zutrifft. Naja, zumindest 90 Prozent. OK, 80 Prozent. Vielleicht auch nur 70 Prozent. Aber eines ist sicher: Auf dich ganz persönlich sicher nicht. Viel Spaß!

Acoustic Lakeside

Irgendwo in Österreich gibt es mindestens eine Person, die dich gegenüber Freunden „meine/n nervige/n Hippie-Indie-Ex“ nennt.

Donaufestival

Du sagst bei Facebook-Events primär deshalb zu, damit deine „Freunde" sehen wie avantgarde du bist.

Electric Love

Du magst elektronische Musik, willst dich aber nicht weiter mit ihr beschäftigen.

Frequency

Du steht auf „FM4 Musik“, die in den Nullerjahren auf FM4 lief.

Anzeige

Fusion

Wenn du gerade die richtigen Drogen genommen hast, spielst mit dem Gedanken, dir später mit Freunden einen Bauernhof auf dem Land zu kaufen.

Harvest of Art

Du findest Maurice und/oder Marco sexy, aber ihre Musik „auch gut“.

HipHop Open Austria

Dein Musikgeschmack ist „eigentlich alles“, wozu natürlich auch HipHop gehört.

Lighthouse Festival

Du magst die Pratersauna, du magst den Sound der Pratersauna, du magst die Leute in der Pratersauna und könntest dir gut vorstellen, das alles auch mal in Kroatien zu genießen.

Melt!

Du gehst gerne auf Festivals, auf denen Leute mit „1.FC Saufen"-T-Shirts herumlaufen, willst aber nicht, dass das jemand in Österreich weiß.

Nova Rock

Du bist der Meinung, dass „Hier kommt Alex“ live auch beim achten Mal nicht schlechter werden kann.

Nuke

Entweder du wohnst in der Steiermark und hast einen guten Musikgeschmack, oder du wohnst in der Steiermark und hast einen schlechten.

Poolbar

Du bist Vorarlberger in Wien, Vorarlberger in Vorarlberg oder Wiener, der „immer schon mal nach Vorarlberg“ wollte.

Primavera

Du liest Pitchfork, willst aber auch irgendwo hin, wo es große Bühnen gibt.

Rock in Vienna

Du erzählst mindestens 2x im Monat irgend jemandem, dass heutzutage „keine richtige Musik“ mehr gemacht wird.

Snoop Dogg & Special Guests

Du warst letztes Jahr wegen Nas auf dem HipHop Open.

Southside

Du wohnst an einem Ort, von dem aus man schneller in Neuhausen ob Eck als beim Frequency ist.

Splash

Du hast noch nicht mitbekommen, dass es mittlerweile auch in Österreich vernünftige HipHop-Festivals gibt.

Anzeige

Stuck!

Du bist leider nicht auf dem neuesten Stand.

Sziget

Du magst gigantische Festivals, hast aber nicht genug Geld für Roskilde oder Glastonbury.

Two Days A Week

Du hast deinen 35. Geburtstag bereits hinter dir.

Urban Art Forms

Du bist zwischen 16-25 und/oder likest auf Facebook „No EDM!“-Kommentare.

Waves Vienna

Du willst dir im gemütlichem Rahmen kleine Newcomer-Bands aus ganz Europa anhören. Vor allem, wenn das mit Presseticket geht.

**

Folgt Noisey bei Facebook und Twitter.