FYI.

This story is over 5 years old.

Features

Unsere liebsten Verschwörungstheorien in der Musik

Verschwörungstheorien sind die schönste Erfindung der Menschheit (wenn man sie nicht allzu ernst nimmt).

Screenhot via youtube

Verschwörungstheorien sind die Seitenstraßen meines Lebens-Straßennetzes, in die ich noch nie eingebogen bin. Vermutlich, weil da nur verrückte Zombies herumlaufen, die dir die Scheiben einschlagen wollen und dich—in der Hoffnung, dich ebenfalls zum Verschwörungs-Zombie zu machen—erst gehen lassen, wenn du das Conspiracy-Leuchten in den Augen hast. Menschen, die Zeit dazu haben, nach Verschwörungstheorien zu suchen (viele von denen muss man tatsächlich erst einmal finden) haben irgendetwas nicht verstanden. In deren Köpfen chillt Elvis irgendwo mit 2Pac, Gangster Rap wurde erfunden, um Leute ins Gefängnis zu bringen, der Club 27 ist harte Realität und Steven King hat John Lennon umgebracht. Für eine kurze Flucht aus dem Alltag reichen sie aber allemal. Hier ein paar unserer liebsten Verschwörungstheorien.

Anzeige

Jim Morrison ist ein Geist

Natürlich ist das nicht die einzige Theorie die aus den Köpfen der Menschen ins Internet gezogen wurde. Morrison, der 1971 in Paris am berühmten Friedhof Père Lachaise begraben wurde, soll neben einem Haufen The Doors-Fans selbst immer wieder die Türen aus dem Zwischenreich öffnen, um sein eigenes Grab zu besuchen. Ein Fan hat vor seinem berühmten Grab ein Foto gemacht und meint darin den Geist Morrisons zu erkennen—in einer seiner bekanntesten Posen. Gleichzeitig soll er aber auch auf den Seychellen leben. Und auf ListOracle gibt es natürlich auch eine Liste der Top Reasons warum Jim nie gestorben ist.

North West soll aus irgendwelchen Gründen der Anti-Christ sein

Seht euch doch nur diese Augen an—der Blick schreit förmlich nach Apokalypse, Untergang und Dunkelheit. Nicht? Einige paranoide Menschen sind der Meinung, dass die Tochter von Kanye YEEZUS (oh, the irony) West und Kim Kardashian der Gegenspieler Jesu Christi ist. Zum Einen, weil Nordwesten auf einem Kompass bei 333 Grad angezeigt wird und—ihr könnt es euch ausmalen—die Hälfte von 666 ist. Dann gibt es noch die Theorie, dass Norden und Westen am Kompass eine 90 Grad-Triangle darstellen, was das Symbol der Illuminati ist—denen Kanye West laut ja bekanntlich angehören soll. Wenn ihr glaubt, dass das schon Beweis genug ist, habt ihr euch getäuscht: Auch das Geburtsdatum des süßen Anti-Christen soll ein Beleg sein. Sie wurde am 6/15/2013 geboren. Die logische Schlussfolgerung: 6 + (1+5)=6 + 2+0+1+3=6 = 666. Of course.

Anzeige

Die White Bic Lighters-Verschwörung

Kurt Cobain, Janis Joplin, Jim Morrison, Jimi Hendrix waren alle Linkshänder und sollen alle mit einem weißen Bic-Feuerzeug in der Hosentasche gestorben sein. Das Problem: Bic-Feuerzeuge gibt es erst seit 1973. Bis auf Kurt Cobain sind alle noch vor 1973 gestorben.

Stevie Wonder ist nicht blind

In diesem Video sind gleich zwei Conspiracy-Opfer zu sehen. Zum einen Stevie Wonder und zum anderen Paul McCartney. Der Sir springt wie ein hysterischer Troll über die Bühne stoßt dabei einen Mikrofonständer von Stevie Wonder um und—jetzt kommt das essentielle—Blind Stevie fängt ihn während dem Fallen reflexartig auf. Im Internet kursieren nun mehrere Theorien. Zum Beispiel, dass es nur ein Marktetingtrick für sein erstes Album war. Andere bleiben dabei, dass er tatsächlich blind ist und dass er nur den Schatten des fallenden Ständers auf seiner Schulter gespürt hat. Aber nun zu McCartney.

Paul is dead

In der Verschwörungswelt soll Kanye „Only One“ gar nicht mit Paul aufgenommen haben, sondern mit seinem Doppelgänger. Der „echte“ Paul soll 1966 bei einem Autounfall ums Leben gekommen sein. Diese Theorie verdanken wir einem Satire-Artikel einer amerikanischen Studentenzeitung und Menschen der Sorte „Wir glauben noch immer alles, was die Tagespresse schreibt.“ In Liedtexten soll es unzählige Hinweise auf seinen Tod versteckt sein. Und dass Paul McCartney am Cover der Abbey Road als einziger keine Schuhe trägt ein weiteres Indiz. Klingt total logisch.

Nicki Minaj ist niemand anderes als Jay Z

Und dieses Video soll der Beweis sein. Es wird behauptet, dass Nicki gar nicht rappen kann und die Aufnahmen von Jay Z sein sollen. Aber um Jay Z gibt es so viel Conspira Z, dass man sich seinen Favoriten ja wirklich aussuchen kann. Er soll den Illuminati angehören, die es natürlich noch gibt, seine Frau Beyoncé war nie schwanger und weiß der Teufel (hehe) was noch.

Folgt Noisey bei Facebook und Twitter.