FYI.

This story is over 5 years old.

Features

Do They Actually Suck? Insane Clown Posse

Eine Band mit fantastischen Fans.

In der Reihe Do They Actually Suck? werfen wir einen objektiven und total wissenschaftlichen Blick auf ein paar Bands, die normalerweise als Running Gag wahrgenommen werden, und Sachen wie ihre Musik, ihr Benehmen und ihre Fanbase unter die Lupe nehmen, um festzustellen: Sind diese Bands wirklich so scheiße, wie wir alle denken? Sind sie es wert, dass wir uns über sie lustig machen oder sind die Schmähungen unberechtigt?

Anzeige

Nachdem wir bereits besprochen haben, wie beschissen eigentlich Nickelback sind, und danach erörtert haben, wie scheiße Mumford & Sons tatsächlich sind, werfen wir heute einen abwägenden Blick auf Insane Clown Posse—ihre Eigenschaften werden höchst objektiv auf einer Skala von 1 bis 10 bewertet, wobei 10 das Beschissenste ist…

Musik: 9.4/10

Am bekanntesten sind ICP wohl für ihren Song „Miracles“, in dem sich das Duo den großen (und sehr einfach zu erklärenden) Wundern unseres irdischen Daseins widmet—darunter auch das Thema Magnete und wie sie eigentlich funktionieren. Du bist vielleicht nicht sehr verwundert, wenn ich hier jetzt schreibe, dass „Miracles“ tatsächlich tot ernst gemeint war. Die Gruppe kann auf eine 25-jährige Geschichte unglaublich blödsinniger Texte und VIERZEHN Alben zurückblicken, die mit den Jahren keineswegs an Niveau zugelegt haben. Ganz im Gegenteil scheinen ICP die Annahme von zunehmender Weisheit im Alter ad absurdum zu führen. Klebstoffschnüffeln fordert dann wohl doch seine Opfer. Beispiel gefällig? Schau dir ihren Song „Blacken Your Eyes“ an. Dieser ist gleichermaßen frauenfeindlich wie musikalisch unerträglich: „We fucking in the bed then I'll shoot you in your head / You never make me cry, before that bitch you die.“

Auftreten: 9.0/10

Du bist vielleicht der Meinung, dass Clownsschminke dämlich aussieht—was sie auch tut—bis du die beiden mal in natura gesehen hast.

Anzeige

Verhalten: 8.5/10

Für zwei Typen, die sich zusammen drei Gehirnzellen teilen, sind Shaggy 2 Dope und Violent J erschreckend gut im Vermarkten. Sie haben sich für wirklich alles, was mit ICP zu tun hat, die Markenrechte gesichert: angefangen bei ihrem Make-Up, über ihr Hatchet-Man-Logo bis zu den „Whoop! Whoop!“-Rufen. Insane Clown Posse sind reich, aber vielleicht nicht ganz so reich, wie du es von zwei Typen erwartest, die so lange im Geschäft sind und die derartig passionierte Anhänger haben. CelebrityNetWorth.com listet die beiden mit einem Vermögen von jeweils 15 Millionen Dollar auf, was wohl dein Verdienst ist, wenn du versuchst, Filme zu produzieren, eine Wrestling Firma ins Leben rufst und ein gigantisches, alljährliches Musikfestival auf die Beine stellst.

Fanbase: 7.9/10

Egal, wie man es dreht und wendet, Juggalos sind einfach nur verdammt lächerlich. Das ist schön zu sehen an der bescheuerten Clownsschminke, ihren unglaublich schlechten Tattoos und der Tatsache, dass ihr Lieblingsgetränk eine drittklassige frostschutzmittelfarbener Saft mit dem Namen Faygo ist. Man muss ihnen aber zugutehalten, dass sie durch ihr gemeinsames Scheißen auf die Meinung anderer wirklich zueinander halten. Sie haben sich ein eigenes, alljährliches Utopia geschaffen, in dem die Übergewichtigen, die Untergewichtigen, die Blassen, die Arbeitsunfähigen und anderweitig unerwünschten Niemande der USA zusammenkommen, um eine fünf Tage andauernde, nicht immer schön anzusehende Orgie zu feiern, bei der wirklich alles geht. Bei ihnen ist Unity nicht nur eine hohle Phrase und dafür gibt es einen Bonuspunkt.

Anzeige

Tatsächlicher Beschissenheitswert: 8.7/10

Wenn du die schlechteste und dümmste Musik machst, die man sich überhaupt vorstellen kann, brauchst du dich über die Fans, die sich davon angesprochen fühlen, nicht zu wundern.

**

Folgt Noisey bei Twitter und Facebook.


MEHR VON NOISEY

Do they Actually Suck? Nickelback und Mumford & Sons

In unserer neuen Serie beschäftigen wir uns damit, ob Bands, die jeder scheiße findet, eigentlich wirklich so scheiße sind. Und wenn ja, warum.

Fallt bloß nicht auf Mumford & Sons rein

Mumford & Sons ist nicht witzig, selbstironisch und mutig. Mumford & Sons ist so langweilig und durchschnittlich, es ist beleidigend. Also lasst euch nicht durch einen Trick dazu bringen, sie zu mögen.

QUIZ:Wie viel Musik bist du?

Menschen mögen Quiz. Haben wir uns sagen lassen.