FYI.

This story is over 5 years old.

New music

Sido feat. Genetikk & Marsimoto—„Maskerade“ (Offizielles Video)

Sido hat seine Maske wieder rausgekramt—wenn auch nur für einen Song—und mit ihr die gesamte Ästhetik früherer Jahre.

Sido hat sich also entschieden, sein neuestes Video nachts um 0.00 Uhr zu premieren. Was genau das soll, weiß wohl nur er selbst, aber ist ja auch egal. Leider konnten wir heute Nacht nicht live dabei sein, weil die gesamte Noisey-Crew bei einem Konzert von Genetikk war. So und da schließt sich der Kreis nun wieder. Denn während die Jungs von Genetikk auf der Bühne standen und wir davor, veröffentlichte Sido eben sein Feature-Video mit Genetikk und Marsimoto namens „Maskerade“.

Anzeige

Keine Ahnung, ob ihr das neue Sido-Album 30-11-80 schon gehört habt, aber falls nicht können wir euch versichern, dass „Maskerade“ darauf der beste Track ist. Das Video macht die Sache noch besser, Sido hat seine gute alte Maske wieder aus dem Keller geholt, ordentlich poliert und mit ihr die gesamte Ästhetik seiner Masken-Jahre: Plattenbauten, Industriehallen, schwarzweiße Tristesse, Mittelfinger, Zigaretten. Da wird man ja fast ein wenig nostalgisch, fehlen nur die Nutten, die Scheine und das Koks. Aber Sido ist ja nun Familienvater.

Hier könnt ihr übrigens ins Album reinhören:

**

Folgt Noisey bei Twitter und Facebook.


MEHR VON NOISEY

Lügen, Lügen, Lügen—die miesesten Werbesprüche für Alben

Was die Werbung dir verspricht: nur Hits, keine Kompromisse! Was du wirklich bekommst: Hits, im Sinne von Schlägen in deinen Gehörgang.

Algorave ist die Zukunft der Dance Music (wenn du ein Nerd bist)

Bei Algorave, auch algorithmischer Rave, wird die Musik live am Computer codiert. Wir fanden das lächerlich, aber es ist neu und es existiert tatsächlich—also machten wir mit.

The Noisey Guide To Konzertgänger

Karaoke-Roboter, uneheliche Hunde, ein nicht zu unterdrückender Rede- und Kippenschnorrfluss und sabbernde Zwerge—ein Who is Who der Konzertbesucher.