FYI.

This story is over 5 years old.

Thump

Mit dieser Pizzaschachtel kannst du auch auflegen

Fett(ig)e Beats am Start? Der DJ-Hype hat die nächste Kuriosität hervorgebracht.

Dieser Pizza-Karton soll ein voll funktionsfähiges DJ-Pult sein. Screenshot YouTube/Pizza Hut Restaurants UK

Du denkst, du kennst schon alle unsinnigen DJ-Utensilien? Ha, den neuesten Scheiß hast du bestimmt noch nicht gesehen. Es ist eine Pizza-Schachtel, mit der du auflegen kannst. Ja. Eine Pizza-Schachtel. Entwickelt wurde sie von der britischen Firma Novalia Printed Electronics, die sich auf berührungssensible Papieroberflächen spezialisiert hat. Die interaktiven Kartons werden seit heute von einer großen Restaurantkette in fünf ausgewählten Läden in Großbritannien angeboten.

Das Set-Up ist auf den Boden des Kartons gedruckt. Es besteht aus zwei Turntables, Pitchcontrol, Lautstärkeregler und Crossfader. Und einem Syncbutton, klar. Ein richtiges einfaches DJ Pult eben. Die Musik empfängt das Papp-Pult über das Bluetooth deines Smartphones oder deines Computers. Außerdem soll es mit allen gängigen DJ-Softwares wie zum Beispiel Serato kompatibel sein. Der Strom für den ganzen Spaß kommt aus einer Batterie im Boden der Schachtel. Wahrscheinlich hält diese auch die Pizza gleichzeitig warm. Eine Win-Win-Situation also!

Anzeige

Offenbar ist das ganze Set-Up auch voll funktionsfähig, wie der Test von Rinse FM DJ Vectra in dem unten verlinkten Video zeigt. Pitchen, scratchen und rewinden, alles funktioniert. Wie sich Käsereste in der Schachtel auf die Haptik auswirken, wurde leider nicht getestet.

PS: Pizzakartons eignen sich übrigens auch super als Vinylversandtasche!

Dieser Artikel ist zuerst bei THUMP erschienen.

**

Folgt Noisey bei Facebook, Instagram und Twitter.